Wie kann ich heißhungerattacken entgegentreten?

4 Antworten

mehr vollkornprodukte, mehr ballaststoffe, kein weißmehl, wenig zucker.
Für Heißhungerattacken Nüsse bereithalten.
Langsam essen und kauen, am Besten ohne Ablenkung.

Google mal Heißhungerattacken. Da bekommst Du Infos ! 

Kühlschrank zu schließen und schlüssel weg schmeissen... oder nachgeben und fett werden 

Heißhunger - danach schlecht fühlen

Kurzfassung: Möchte in 5-6 Wochen 5 Kilo abnehmen, hab meine Ernährung umgestellt, mache 4-5x die Woche Sport und trinke nur Wasser und Tee. mein Problem: Immer wenn ich denke ich bin motiviert genug es durchzuhalten, überkommen mich Heißhunger Attacken.. Heute habe nach dem Mittagessen so hunger auf Kekse gehabt und dann erstmal welche gegessen... Jetzt fühle ich mich total schlecht und demotiviert. Ich weiß nicht wie ich das in den Griff bekomme. Man sagt zwar immer: Iss doch lieber einen Apfel, oder trink stattdessen ein Glas Wasser.... Aber wenn die Kekse da sind und man so viel hunger drauf hat, was tun? :(

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Wie kann ich mehr proteine zu mir nehmen?

Hallo leute! Ich trainiere jetzt seit einem jahr und schaffe es einfach nicht meine täglich nöttige proteinmenge zu mir zu nehmen. D.h. ich achte schon darauf dass ich meistens lebensmittel mit hohem proteinanteil zu mir nehme aber irgendwann hab ich einfach keinen hunger mehr und es bringt ja wohl kaum etwas mich über den hunger hinaus vollzustopfen. Die nötige proteinmenge( in meinem fall 95g) kriege ich höchstens manchmal an trainingstagen voll weill ich da nach dem training noch einen proteinshake trinke. Habt ihr irgendwelche tips?

...zur Frage

Wie schaffe ich es abzunehmen (immer RIESIGER Hunger bei Kaloriendefizit)?

Hallo
Wie schaffe ich es abzunehmen und ein Kaloriendefizit einzuhalten?
Habe alles probiert..niedriges, hohes, wenig Fett, viel Fett und dafür wenig Kohlenhydrate... ich habe aber egal bei was immer so großen Hunger!
Ernähre mich sehr gesund aber ich komme nicht weiter..egal wie ich es mache ich schaffe es nicht langfristig ein Defizit von z.B 500 Kalorien einzuhalten!

...zur Frage

Wie kann ich Heißhunger loswerden?

Ich verusche abzunehmen,bekomme aber immerwieder Heißhungerattacken und dadurch nehme ich dann wieder zu... und wenn jemand neben mir gummibärchen oderso isst schaffe ich es nicht zu wiederstehen,der geruch bohrt sich regelrecht in meine nase... wie schaffe ich es,das zu überwinden?

...zur Frage

Hunger aber will nix essen?

Hi folgendes ich habe Hunger aber will nix essen weil ich abnehmen will und nicht zunehmen was kann ich gegen Heißhunger Attacken tun außer was zu essen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?