Wie kann ich HDMI Eingang bei Windows 10 aktivieren?

1 Antwort

Aktivieren oder einrichten muss man da eigentlich nichts, eigentlich nur anschliessen und fertig.

Wenn es nicht geht, würde ich mal die typischen Fehlermassnahmen durchgehen.

Windows 10 Pro OEM aktivieren?

Hallo. Meine Mutter hat sich einen Laptop gekauft der allerdings ohne Betriebssystem war. Also haben wir auf MMOGA ein OEM Key gekauft aber wenn wir ihn bei Aktivierung eintragen steht da er ist falsch. Was soll ich jz tun ist der Code falsch oder muss ich den anders aktivieren

...zur Frage

Windows 10 erneut aktivieren oder verkackt?

Ich habe mir einen PC zusammengestellt und die Festplatte von meinem alten verwendet, wo sich schon Windows 10 drauf befindet, nun möchte ich mich anmelden, was auch kein Problem ist, aber mir wird nun gesagt, dass ich Windows 10 aktivieren soll und rechts unten ist auch eine Meldung dazu, welche mit der Zeit relativ nervig ist. Meine Frage ist daher, ob es dazu eine Lösung gibt oder ich, wie in der Überschrift, verkackt habe.

LG Alex

...zur Frage

Windows 10 aktivieren - Key gesperrt?

Moin,

ich habe eine Studentenversion von Windows 8.1. (embedded Industry Pro) Habe dann auf Windows 10 upgegraded.

Jetzt muss ich das Windows aktivieren aber der Key von 8.1 geht nicht.

Wie bekomme ich das jetzt aktiviert? Von Bezahlen hat Microsoft nichts erzählt...

Liebe Grüße

...zur Frage

Windows 10 mit Windows Key aktivieren?

Hi, ich möchte mein Windows 10 Pro computer mit einem Windows 7 pro key aktivieren, geht das(Windows 10 ist schon installiert aber noch nicht aktiviert).

(davor hatte ich kein Windows 7 auf dem PC, sondern immer schon Windows 10)

...zur Frage

nicht aktiviertes Windows 7 auf W10 upgraden mit .iso möglich, dann in W10 aktivieren?

Moinsens,

da mich das mit dem upgrade bei windows 10 oft verwirrt:

  1. Frage: der laptop wurde schon mal auf windows 10 geupgradet, somit wäre der key ja dann im bios hinterlegt. wenn ich jetzt windows 7 draufklatschen würde und dann mit der CD mit der iso upgraden würde, müsste windows 10 sich doch aktivieren, oder? ich weiß, man macht immer ne clean installation, aber ist in dem fall suboptimal, da ein touch screen treiber benötigt wird (ist mit 10 nur bedingt kompatibel, heißt: beim upgrade funktioniert der treiber problemlos), beim clean install nicht mehr (auch nicht von herstellerseite, da notebook etwas älter.) mir gehts jetzt also lediglich um die frage: wenn ich jetzt windows 7 draufklatschen würde und dann mit der CD mit der iso upgraden würde, müsste windows 10 sich doch wieder aktivieren, oder?

  2. frage: wenn ich mir einen windows 10 key gekauft habe (nicht windows 7/8) kann ich auch ein Upgrade von windows 7 (wegen treiber, da er sonst nicht läuft), welches nicht aktiviert ist machen (iso) bzw. mit dem tool, dann in Windows 10 mit dem key aktivieren?

Grüße

...zur Frage

VGA auf HDMI Adapter ... gibt es etwas zu beachten?

Hallo zusammen!

Ich bin demnächst auf Geschäftsreise und muss dort (aus technischen Gründen) ein altes Notebook an einen dort gemieteten Flatscreen anschließen. Dieser Screen hat allerdings keinen VGA-Eingang. Ich nutze einen Video-Switch mit einem Video Chinch- (der gelbe Stecker) und einem VGA-Eingang, sowie einem VGA-Ausgang der dann in den Bildschirm soll.

Jetzt sehe ich, dass es für 10€ etwa einen VGA-->HDMI Adapter zu kaufen gibt. Ich muss mich darauf verlassen können, dass der Screen mein von VGA- in HDMI-Signal umgewandeltes Signal zu 100% empfangen und darstellen kann. Deshalb gehe ich auf Nummer Sicher: muss ich etwas beachten? Gibt es etwas, das ich beachten muss? Oder kann ich bedenkenlos den Adapter einsetzen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?