wie kann ich hartnäckigen vogelkot vom autolack entfernen?

5 Antworten

hi, ich würde auch sagen mit feuchter küchenrolle auflegen,einfweichen lassen und dann kann man es ganz locker mit wasser abspülen.aber am besten wäre es wenn du dein auto mal polierst oder versiegelst!!!das hindert den vogelkot sich durch den lack zu fressen!weil,der kot...enthält soviel säure das der lack an der unbehandelten stelle komplett zerstört wird!

gruss

Wenn man richtig nasses Zeitungspapier drauf legt wird das Ganze eingeweicht. danach vorsichtig mit viel Wasser und einem weichen Putztuch entfernen!

Wärme schnapp dir nen Industirefön Vorbehandeln ganz locker mit nem weichen Reiniger (Spüle reicht auch schon weich drüber reiben (einmassieren) Durch die Wärme dehnt sich alles ein bisschen und dann gehste nochmal drüber. Das hilft am besten und besser als man denkt. Mit ner Angelschnur bekommt man dann den Rest weg benutz es wie nen Scharbe, die Schnur zwischen Zweig fingern wie nen Spachtel benutzen. Vorteil der Schnur die verkratzt dir nichts.

Was möchtest Du wissen?