Wie kann ich Handschriftliches in Echtzeit via Internet übertragen? (Fernnachhilfe)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

das tool ist für private Anwender kostenlos. Funktioniert auch sehr gut. Der Partner sieht, was bei Dir auf dem Bildschirm passiert. Malst Du ein Bild oder schreibst etwas oder machst eine Tabelle. Geht selbstverständlich auch umgekehrt. Der "Sender" schreibt eine Einladung per Mail an den "Empfänger" - der lockt sich dann zu einer "Präsentation" ein. Die Präsentation ist alles was auf Deinem Bildschirm zu sehen ist. Inkl. Mauszeiger, etc.

http://www.teamviewer.com/de/

Gruß

Vielen Dank!

Ich habe mir das Programm heruntergeladen und werde es heute abend mal ausprobieren. Da meine Nachhilfe in diesem Fall ein kostenloser Freundschaftsdienst ist, bleibt die Nutzung für mich ja kostenfrei. :-)

Ich bin schon sehr gespannt. :-)

0

Es gibt bei Amazon sog. "Dokumentenkameras", deren Bild du mit Skype übertragen kannst. Wir haben so ein Ding in der Schule. Sieht aus wie eine Schreibtischlampe und überträgt live, was du grade handschriftlich schreibst.

Der Link von DietmarBrakel scheint aber dann günstiger zu sein, wenn dir das "handschriftlich" nicht so wichtig ist.

LG

MCX

Es gibt solche Grafiktabletts. Damit kannst du schreiben (meist ist ein Programm dabei). Ob das aber auch in Echtzeit geht weiß ich nicht.

Könntet euch aber auch Teamviewer holen, dann könnte sie an ihrem PC sehen was du an deinem machst.

mit Graphiktablet schreiben, speichern, senden etc; da ist nix mit Echtzeit; leider!

1

Wie wäre es denn mit Skype? Ist sogar kostenlos.

Besorg dir ne Webcam, skype mit ihr und bring die Webcam so an, dass sie das zeig was du schreibst

Was möchtest Du wissen?