Wie kann ich gutes Eis herstellen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich glaube nicht, daß Dir ein Profi verraten würde, was da in das Eis alles hineingeworfen wird. Das behalten die alles für sich, weil es sonst niemand mehr kaufen würde. Genügt es Dir nicht, daß Du schon auf zahlreiche Anbieter diverser Hersteller hereingefallen bist? Ich habe eine ganz einfache Variante, mir ab und an Eis herzustellen. Und ich lege mir da nie einen Vorrat an, weil es frisch am besten schmeckt. Ich besitze seit einigen Jahren eine "Ronic"-Küchenmaschine. Da kommen gefrorene Früchte, Puderzucker und Schlagsahne hinein und nach wenigen Minuten habe ich ein sahniges Eis ohne stundenlanges Warten hergestellt. Das ist dann fast schneller aufgegessen als hergestellt.

Auch gute Idee, allerdings frage ich mich wie ich mit meiner Eismaschine leckeres Eis machen kann

0
@gewusstwas

Offensichtlich geht das eben nicht. Normalerweise bekommt man zu solchen Maschinen doch auch Rezepte. Wenn man dann allerdings kein Eis zustande bekommt, ist wohl mit dem Rezept etwas nicht in Ordnung oder eben die Maschine nichts wert. Dann kann Dir aber auch hier keiner helfen.

0
@NicolasChamfort

Ich habe die Maschine gebraucht gekauft und da waren eben keine Rezepte mehr bei. Im Internet besorge ich mir dann immer wieder Rezepte, aber cremig durchs schlagen wirds sowieso nicht. Da muss ich immer den Kühler anlassen und dazu brauch ioch ja keine Eismaschine.

0

Was möchtest Du wissen?