Wie kann ich gut Muskeln aufbauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Frauen  bauen schlechter Muskeln auf als Jungs weil ihnen Testosteron fehlt - aber das Prinzip ist gleich. 

Die Art wie Du trainierst, also in welchem Wiederholungsbereich, entscheidet auch was der Körper hauptsächlich verbessert. 

Der Körper würde niemals freiwillig seine Muskelmasse und damit sein Körpergewicht erhöhen, denn mehr Masse bedeutet eine größere Versorgung mit Energie und somit ein immer uneffektiveres System. Daher reicht es nicht einfach Gewichte zu bewegen, sondern man sollte den Muskeln den richtigen Reiz zu geben.

Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. 

Aber : Solche Fragen verwundern mich immer ein wenig - der Grund :  Das Studio wird einen Trainer haben und der wird dafür bezahlt Trainingspläne zu machen und zu begleiten. Er ist immer der Ansprechpartner. Er kennt den Sportler mit Fähigkeiten und Zielen und kann ihn besser einschätzen als wir.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Du kannst dein Training regelmäßig verändern, also zB. mal Ausdauertrainig, dann mal wieder ne andere Woche maximal Kraft.

Mal explosionsartige Übungen, dann mal langsame, mal Supersätzte. Was ich sagen will, wenn du zu lange das selbe Training machst, bekommen deine Muskeln keine Reize mehr und irgendwann wirst du keine Fortschritte mehr erzielen.

Genug Erholung ist auch wichtig und sollte nciht unterschätzt werden.

zomnom 24.02.2017, 16:57

Danke für den Kommentar. Bisher hab ich bei fast jedem Training alles gegeben. Mein Gewicht konnte ich auch extrem steigern und ich bin echt gut dabei, aber ich kann trotzdem keine wirklichen Veränderungen an meinem Körper feststellen..

Weiß vielleicht jemand, woran das liegt?

0
Pleague91 26.02.2017, 18:07
@zomnom

Was für ne Figur hast du denn? Schlank oder etwas höheren Fettanteil?

0
zomnom 05.03.2017, 15:55
@Pleague91

Sorry dass ich erst jetzt antworte. Ich bin eher schlank (hab einen KFA von ca. 14%)

0
Pleague91 05.03.2017, 19:22
@zomnom

Machst du denn generell Fortschritte beim Gewicht?

0

mehr essen, schwerer trainieren

Was möchtest Du wissen?