wie kann ich gut kontern lernen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Calvin und Hobbes lesen, viel Politsatiere und sowas anschauen/lesen/hören. Mir hat es geholfen "Philosophie im Alltag" zu lesen. Den Sprücheklopfern in Gesicht sagen, dass sie Arsclöcher sind, das aber so geschickt in irgendeine Aussage verpackt, dass die erst nachdenken müssen was du gesagt hast, bzw. was sie jetzt antworten müssen. Bsp: "du bist ein Arscloch" In einer Festschrift würde ich es als "kontroverser Kollege" bezeichnen. Oder irgend etwas in dem Stile, vielleicht etwas eleganter ausformuliert. Stichworte: konstruktive Streitgespräche, immer eigene Meinung vertretend usw. Also ein Arsc*loch. Ansonsten funktioniert Sarkasmus, richtig triefender Sarkasmus IMMER.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das beste ist es normalerweise, gar nichts dagegen zu tun. Wie alt bist du? Zwischen der 6-9. Klasse ist mobbing leider viel zu oft vorhanden. Ab der 10. hört das ganze wieder auf. Jedenfalls gute Konter sind zB:

ganz armseelig :

-genau wie deine mutter -deine mutter

armseelig: -halt deine ***** du ---- (füge beleidigung ein) -Dum.me ***** (beleidigung einfügen)

ganz ok: -offene hand hinhalten und ignorieren

gut : - es mit humor zu nehmen. die Situation zu drehen!

(sehr gut :) -> nicht empfehlenswert -Nicht-gewalt -> Wiederstand durch leiden (wie zB Ghandi;MLK)

Perfekt:

-Petzööön =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jk973
30.10.2012, 21:41

ich binn in der 9. klasse

0

Auch wenn sich das jetzt zu einfach anhört einfach Lächeln und nett bleiben so tun als ob dir die meinung der anderen am Ar*** vorbei geht was sie auch tun sollte glaub mir das hilft weil die Leute die dich beleidigen den spass daran verlieren ich Speech aus Erfahrung wenn du immer auf nett tust und einfach mal mit einem ironischem Lächeln und einem achso oder Aha interessant auf das schla*** oder wie du genannt wirst antwortest wird es sie mehr verwirren und vielleicht sogar Verletzten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?