Wie kann ich gut für die Theorieprüfung lernen (klasse b)?

8 Antworten

Du kannst die Fragen die du falsch hast makieren, und immer wieder lernen. Du kannst auch so lange die Prüfungen wiederholen bis du sie bestehst. Irgendwann klappt das! 

Als Tipp noch: Lese die Fragen gut durch, dass du sie verstehst, und schaue dir danach erst die antwortmöglichkeiten an!

Das selbe hatte ich auch. Ich habe letzte Woche meine Prüfung abgegeben. Davor hatte ich Zweifel ob ich dies überhaupt schaffe, da ich die Prüfungssimulation nicht gepackt habe. Alle die hier schreiben "Fragen Markieren und Lernen" Da kann ich nur Nein sagen. Das Ergebnis der Prüfungssimulation hat rein gar nichts mit der Tatsächlichen Prüfungsreife zu tun.

MfG
Ardi1998

Ich bin heute zu haus geblieben und werde alle fragen durchgehen... hätte ich zwar auch am Wochenende machen können, hatte aber nicht so ein komisches Gefühl im Bauch, weil ich bischen Angst habe, bin ich jetzt einfach mal zu hause geblieben.

0

Ist niemandem Vorzuwerfen wenn man eine Prüfung hat und Lernen muss einen Tag mal nicht zur Schule zu gehen. Im Gegenteil. Wenn du am Tag deiner Prüfung vorher noch zur Schule gehst wird es dir viel Schwerer fallen die Fragen zu Beantworten. Ich bin am Tag meiner Prüfung nicht zur Schule gegangen. Das hat mir auch keiner übel genommen. Wenn du vorher noch in der Schule warst kannst du dich nicht auf die Prüfung konzentrieren und hast evtl. Den ganzen Stoff aus der Schule im Kopf.

0

Am Prüfungstag muss ich zur Arbeit, bin in der Ausbildung, mal gucken vielleicht melde ich mich dann krank, je nach Gefühl werde ich das entscheiden...

0

Am besten die adac prüfungsbögen aus dem internet benutzen , gibt diverse platformen aus dennen du lernen kannst.

Ich persöhnlich habe mich mit der theorie verrückt gemacht , immer viel gelernt oft fehler gemacht aber anschließend in der theorieprüfung bist du 10 mal wacher hatte 3 fehlerpunkte 

Viel erfolg

Kommen wirklich alle Themen bei der Führerschein Theorieprüfung dran?

Hallo, ich habe nächste Woche meine Theorieprüfung für den Autoführerschein. Und habe gerade bei der App von der Fahrschule eine Prüfungssimulation gemacht, und auch bestanden. Aber mir ist das so vorgekommen das nicht alle Themen drangekommenen sind. Mir ist es ganz einfach vorgekommen. Jetzt wollte ich einfach mal wissen ob auch wirklich alle Themen dran kommen in der Prüfung? Oder ob da ein oder zwei Themen ausgelassen werden?

...zur Frage

Fahrschule, 26 Stunden nur Übungsfahrt Klasse B?

Ich habe schon lange meine Theorieprüfung bestanden und nun muss ich nur noch Praxis. mein Papa hat gestern Rechnung von der Fahrschule bekommen, da ich schon insgesamt 26 Stunden schon gefahren habe (nur Übungsfahrt). kann es sein das die Fahrschule mich verarschen.? 

...zur Frage

Theorieprüfung ( fahrschule ) die selben fragen wie in Fahrschulcard?

Hallo zusammen :)

Ich habe am mittwoch meine therieprüfung & ich lerne auch schon wie ein verrückter an der prüfungssimulation von fahrschulcard. Nun ist meine frage, wie ist die theorieprüfung aufgebaut ? muss ich etwas berücksichtigen ? & sieht es genauso aus wie die prüfungssimulation von fahrschulcard ?

Danke im vorraus für eure antworten !

...zur Frage

theorie-führerscheinprügung 10 punkte durchgefallen?

hallo bei meiner fahrschule musste ich für meine theorieprüfung eine art vorprüfung machen und da bin ich im ersten lauf mit 10 fehlerpunkten durchgefallen (es waren keine 2x5 fehlerpunkte). ich dachte man besteht mit 10 fehlerpunkten sofern man keine 2 fragen mit 5 punkten falsch beantwortet hat oder hat sich da jetzt was geändert? (zweiten lauf mit 2 fehlerpunkten bestanden)

...zur Frage

warum verstehe ich die Sprache Englisch nicht immer?

Also ich kann mit Schulenglisch nichts anfangen und habe es mir quasi "selbst" beigebracht, ich müsste nur noch Vokabeln lernen und Menschen finden mit denen ich Englisch sprechen kann, damit mir das Sprechen auch einfacher fällt. Verstehen tu ich aber wirklich alles, nur nicht bei jeden! woran liegt das? bei manchen hört es sich so an, als wäre es meine Muttersprache und ich verstehe dann wirklich alles, doch bei manch' anderen verstehe ich einfach nichts. Hat hier jemand auch dasselbe Problem?

...zur Frage

Fahrschule Theorieprüfung.... reichen 50 Bögen

Hallo zsm ich habe ja mit dieser online seite fahrenlernen schon ersteinmal die ganzen Grundkenntnisse bekommen wo man halt schon sehr viele Bögen machen musste, und jz hab ich noch prüfungssimulation 50 Bögen gemacht und 49 bestanden ... Reicht das um die Theorieprüfung zu bestehen? Denn die meisten Fragen kann ich schon alle auswendig...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?