Wie kann ich gut einen Freund finden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gute Freundschaften ergeben sich - meiner Erfahrung nach... 

Bei mir war es meist so, dass ich Leute in der Schule kennen gelernt hatte - also hatten wir schon einmal eine Gemeinsamkeit über die wir uns unterhalten konnten.... Wie geht es mir? Wie geht es ihr? Was gefällt mir gut und womit habe ich Schwierigkeiten? Was mache ich gern und was macht sie gern?

Und da man sich in der Schule ja oft täglich wieder sieht, kann sich das im Laufe der Zeit vertiefen und man wird vertrauter... lernt die Eigenheiten des anderen kennen und kann sich auf diese einstellen... 

Nicht immer haben sich tiefe Freundschaften mit anderen ergeben... manchmal waren die Interessen zu unterschiedlich... der eine mag Dinge gerne, die mich kaum interessieren - z. B. fort gehen, Alkohol und Zigaretten... Da blieb der Kontakt dann meist eher oberflächlich...

Ich hatte mehrere unterschiedliche Freundschaften.... ich hatte jemand, mit dem ich meine Vorliebe für Mangas/Animes und Play Station-Spiele teilen konnte... jemand mit dem ich über Harry Potter und das Musical Elisabeth reden konnte... jemanden zum wandern... und auch Leute denen ich so gut wie alles erzählt habe... und die mir auch viel von sich erzählt haben... gemeinsam kochen... 

Viele Freundschaften sind in den letzten Jahren eher in die Brüche gegangen - auch wegen einem Ortswechsel von mir... jetzt habe ich nur noch über E-Mail mit ein paar Leuten Kontakt... 

Manchmal gehe ich chatten - aber da hat sich auch noch nichts tieferes dabei entwickelt... 

Es schweißt einen sicher zusammen, wenn man an einem gemeinsamen Projekt arbeitet- sich Ziele setzt, die man zusammen erreichen möchte... im gleichen Verein ist... etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auch Online-Freunde einschließt, könntest du z.B. bei Okcupid.com ein Profil erstellen. Das ist kostenlos, und ich habe schon öfters bei anderen gelesen, dass sie nur nach Freunden (und keine Beziehungen) suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?