Wie kann ich Gummi-Entchen richtig sauber machen?

5 Antworten

schnapp Dir doch n Stück feines Schmirgelpapier und geh über die Öffnung drüber, dann hat das Entchen keinen Grat mehr und Du kriegstes auch sauber - sonst versuchs vllt ma mit Essigreiniger oder sowas.

das sind die reste vom badeschaum, man kann die entchen mit etwas essig auffüllen und etwas einwirken lasssen, und dann normal rausdrücken und mit wasser paar mal nachspülen, am schlusss bisschen desinfektionsmitztel rein und wieder ausdrücken, meine sehen wieder wie neu aus und sind frei von bakterien, wenn die kleinen sie dann in den mund nehmen kann man sicher sein das sie sauber sind ausserdem kann man die entchen wenn sie wirklich mal nichts mehr sein sollten recht billig kaufen

Also wenn man die enten nicht entsorgen kann, weil es sonst einen Zwegenaufstand gibt, kann man folgendes tun:

10 ml Spritze (gibts in der Apotheke) mit unverdünnem Eau de Javel füllen und die Tiere bis zum Anschlag vollspritzen. Nach ca. 30 Minuten leeren und mit klarem Wasser mehrmals ausspülen und gespannt sein, was da alles rauskommt...ist die schnellste und effektiefste Methode, habe viel ausprobiert. Sehen aus wie neu.

Vorbeugend die Tiere nach jedem Bad mit klarem Wasser ausspülen und alles Wasser rausdrücken und wie Geschirr irgendwo hinstellen, wo sie gut trocknen können.

Wer sein Kind liebt, muss einfallsreich sein ;-)

Viel Erfolg.

Wie kommt das Wasser wieder aus der Ente?

Wir haben ein ganzes Bad voller Quietscheentchen und anderem kleinen Badegetier. Und nach jedem Bad meiner Kinder versuche ich, das Restwasser aus den Entchen rauszukriegen. Durch dieses "Abflussloch" kommt auch immer ne Menge raus, aber ein Rest verbleibt in den Tieren.

Da das Wasser mit der Zeit echt fies und dunkel wird, frage ich mich, ob es da wohl einen Trick gibt? Ich lass die Dinger immer noch mal mit klarem Wasser volllaufen, aber ganz sauber kriege ich sie eben leider nicht von innen; alle 4 Wochen neue Enten kaufen mag ich aber auch nicht.

Wie macht ihr das denn?

...zur Frage

Alle meine entchen entenart?

wisst ihr um welche Gruppe der Enten es sich im Lied,,Alle meine Entchen`` handelt?

...zur Frage

Alte Waschmaschine: Gummi um Trommel schwarz - glitschig

Meine alte Siemens Waschmaschine (Toplader) hat auf dem Gummi, der die Trommel umgibt einen schwarzen, glitschigen Belag, richtig eklig. Man kommt da nicht wirklich ran um den wegzumachen und wer weiß was da noch alles ist was man nicht sieht.

2 Tipps habe ich ergoogelt:

1:Gummi ausbauen und mit Chlor reinigen - zu aufwendig, oder? Ist das für Laien mit handwerklichen Grundkenntnissen machbar? Da müsste ja die halbe Waschmaschine zerlegt werden?

2: Mehrere Kochwäschen mit 95° - hat nichts gebracht, der glitschige Belag sitzt bombenfest. Auch Essigzusatz half nicht.

Die Maschine funktioniert sonst tadellos, ist jetzt etwa 12 Jahre alt. Kann man die noch irgendwie sauber bekommen oder besser eine neue kaufen und gut ist?

Danke!

...zur Frage

Wie reinige ich am besten meine Leder-Sneaker?

Hallo ich habe mir Filling Pieces Lederschuhe gekauft und würd sie gerne ein wenig reinigen bzw vor Schmutz sicher machen. (Imprägniert habe ich sie schon) kennt sich da jemand aus? ( www.fillingpieces.com falls notwendig)

...zur Frage

(Schmutz?)"Film" auf der Haut (?) ..

Hallo

Mir ist die Frage peinlich, zumal ich nicht mal weiß, was das genau ist.Ich dusche täglich und jedes Mal kann ich mich danach mit dem Handtuch abrubbeln und hab dann so "Dinger" auf der Haut, so Rückstände, keine Ahnung, die sind dunkel, so gräulich. Meine Haut ist an jenen Stellen dann gerötet. Keine Ahnung was das ist, und vorallem woher das kommt. 

Ich könnte auch jetzt in diesem Moment z.B. meinen Unterarm befeuchten und rubbelm, dann wär das Zeug da auch wieder. WAS IST DAS?!

Mich belastet das ein wenig. Schmutz kann das doch nich sein?! 

In der Grundschule war es auch schon so (ähnlich). Nach dem Schwimmunterricht wenn ich aus dem Wasser kam und an meinem Hals rieb, waren da auch diese "Rückstände".

Ich kann mir das nicht so recht erklären. Denkt jetzt bitte nicht, ich bin unhygienisch. 

...zur Frage

Klavier lied auf dem niveau von alle meine entchen?

Kennt jemand ein klavier lied auf dem niveau von alle meine entchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?