Wie kann ich GTA V [PC] im Format 21:9 spielen?

2 Antworten

Habe jetzt selber gegoogelt! Und bei mir kommen durchaus Ergebnisse raus! Im Steam Forum steht, dass GTA V ohne weiteres im 21:9 Format spielbar ist!

26

Bei mir aber Leider nicht.

0
16

Ehm... Ja dann kann ich die leider nicht weiterhelfen :( Kein Plan

0

Google das doch mal!

26

Ich bin bei meiner Recherche auf kein Ergebniss gestoßen. Danke trotzdem für deine überaus hilfreiche Antwort.

0
16

Sry aber weiß es selber nicht und hoffte halt, dass es dir vielleicht hilft!

0

21:9 2560x1080 oder 16:9 2560x1440?

Hallo Leute, demnächst möchte ich mir einen neuen Monitor kaufen, jedoch bin ich ziemlich unsicher, was für einen Monitor ich mir kaufen sollte. Zurzeit benutze ich einen 25" Asus PB258Q mit einer Auflösung von 2560 x 1440p und 60 Hz. Da ich mittlerweile ziemlich viel Zocke würde ich gerne einen Monitor mit 120/144 Hz besitzen.

Derzeit überlege ich, einen 34" LG Curved UltraWide 34UC79G 21:9 Monitor oder einen 27" ASUS MG279Q 16:9 Monitor zu kaufen. Wie ihr seht liegt mein Budget bei ca 500€. Jetzt bin ich mir unsicher, ob es einen starken Unterschied macht, von einem 1440p Monitor auf einen 2560x1080p Monitor zu wechseln und damit quasi ein "downgrade" im Punkt Auflösung einzugehen oder ob ich lieber den 27" Monitor nehmen soll und dafür die gleiche Auflösung. Auch bin ich mir unsicher wegen des Formats 21:9... Einerseits finde ich das weitere Feld, mehr Platz auf dem Bildschirm usw. besser, jedoch sagen einige, dass man bei Spielen aufpassen muss, da viele Spiele 21:9 nicht unterstützen.

Meine Bedenken zusammengefasst:

LG Curved UltraWide 34UC79G: +-21:9 -Auflösung +144 Hz

ASUS MG279Q: +-16:9 +Auflösung +144 Hz

Wie seht ihr das ganze? Habt ihr selbst einen 21:9 Monitor und könntest mir vlt. ein paar Tipps geben? Welchen Monitor der beiden oben genannten würdet ihr nehmen, oder wäre es ein ganz anderer?

Vielen Dank für alle Antworten! Die beste Antwort erhält selbstverständlich einen Stern.

...zur Frage

Wie kann ich alte Spiele in 16:9 und Fenstermodus spielen?

Ich habe mir heute rollercoaster tycoon 2 gekauft und hab es nun zum laufen gebracht. Wie bekomme ich das Spiel in eine 16:9 Auflösung und in den Fenstermodus, dass ich es neben dem Serien gucken spielen kann? LG AlphaCoder

...zur Frage

Minecraft in 21:9?

Kann man minecraft im 21:9 format spielen? Wen ja wie? Danke im voraus

...zur Frage

Links und Rechts: Unscharfe Ränder bei den Videos?

Ich habe eine Frage: Wie werden diese unscharfen Ränder bei den Videos erstellt? Mit welchem Programm oder einer Android/iOS-App geht das? Mir wäre am besten ein Programm, das Viren geschützt und am besten nicht von CHIP ist. Eine gute App passt auch!Die "unscharfen" Ränder sollen auch zum Video passen, und nicht irgendwelche selbstgemachte.

Und vor allem: Warum sieht man solche Videos jetzt sogar in den Nachrichten, und wozu macht man so einen Quatsch überhaupt? Warum belässt man das Video nicht in einem vernünftigen Format? Teilweise wird der scharfe Teil des Bildes auf ein Drittel des Bildformats verstümmelt, und der Rest ist mit unscharfem Zeug aufgefüllt.

SIEHE UNTEN (BILD)

...zur Frage

LG 21:9 Monitor hat trotz Umstellung zu 2560x1080 nur ein langhezogenes 16:9 Bild mit schwarzem Rand oben und unten?

Hallo liebe Community,

ich habe eine Nvidia Geforce GTX 1060 und einen LG 34 Zoll 21:9 Monitor. Ich habe bereits bei Windows und in der Nvidia Systemsteuerung die Auflösung geändert doch es bleibt immer noch genau gleich.

Hat wer von euch eine Idee? Ich verzweifle langsam :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?