Wie kann ich GSync aktivieren?

2 Antworten

Ich habe mal in Deine älteren Fragen herein gelesen. Welche CPU hast Du denn genau ? Mikroruckeln hat normalerweise nichts mit der Synchronisation zwischen Grafikkarte und Bildschirm zu tun.

Stelle zunächst einmal sicher, dass das herkömmliche "V_Sync" in allen Spielen und allen Einstellungen deaktiviert ist.

Schaue mal in der Windows-Systemsteuerung und in der Nvidia-Systemsteuerung nach, ob dort in beiden Fällen überhaupt der richtige Monitor angezeigt wird und keine Treiberprobleme angezeigt werden.

Mehr zu Deinem Monitor, und etwaige Treiber dazu, findest Du hier :

https://www.asus.com/de/Monitors/ROG-SWIFT-PG278QR/HelpDesk_Download/

Dein DP-Anschlusskabel dürfte eigentlich nicht defekt sein, da Dein Monitor ansonsten jetzt über diesen Anschluss nichts anzeigen würde.

8

CPU : Ryzen. 5 2600

0
39
@Simon1080

An sich nicht schlecht. In welchen Spielen empfindest Du störendes Mikroruckeln ?

Welche Grafikkarte / CPU ( einzeln, oder beides zusammen ) hattest Du vorher, und hattest Du damit in diesen Spielen auch dieses störende Mikroruckeln ?

0
8
@Parhalia2

davor ne rx 580 mit 1 1600 da hatte ich ja freesync und alles lief

0

Ist der Monitor mit Displayport angeschlossen ? HDMI unterstützt kein G-Sync.

8

:'D

0
8

Lies meine vorherigen fragen Mal xD

0

Günstiger Gsync Monitor?

Hey ich suche derzeit einen günstigen gsync monitor für höchsrens 300 euro. Er sollte 1 ms Reaktionszeit besitzen und min. 24 zoll haben. Danke im vorraus

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen VSync, GSync und FreeSync Monitoren?

Ich möchte mir eine Gaming Monitor kaufen und lese immer wieder, dass das ein VSync oder GSync Monitor ist. Aber was bedeutet das? Ich kenne mich damit nicht aus. Ich habe eine GTX 1060 6gb Grafikkarte und einen AMD Prozessor. Also kann mir einer Sagen welchen Monitor ich von dehne drei Varianten nehmen soll?

...zur Frage

RTX 2080 TI?

Servus Leute ich habe da mal 3 Fragen :

1.Die Asus ROG Strix RTX 2080 ti OC/Advanced haben ja einen angegebenen Chiptakt von 1665MHz (boost) und die MSI Gaming X Trio hat ja einen Chiptakt von 1755MHz (boost) wie kann das sein ist die Grafikkarte von MSI einfach nur stärker übertaktet ? weil eig. haben die ja den selben Chip ?

2.in wie fern unterscheidet sich die RTX 2080 Ti Asus ROG Strix OC von der Advanced Edition ?

3.Reicht ein 750 Watt Netzteil für die Grafikkarte und einen i9 9900K + Übertaktung ?

Danke im Voraus LG

...zur Frage

RTX 2080 Socket?

Hey Leute,

wollte mal fragen welchen Socket Typ die Grafikkarte ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 OC hat, finde nirgends eine Information.

Liebe Grüße,

Marcel

...zur Frage

MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio vs ASUS ROG Strix GeForce® RTX 2080 Ti OC?

Wie oben schon steht, wollte ich mal fragen welche von den beiden besser ist:

MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio

oder

ASUS ROG Strix GeForce® RTX 2080 Ti OC.

Und dann wollte ich nochmal fragen von der ASUS ROG Strix GeForce® RTX 2080 Ti gibs auch nochmal die ASUS ROG Strix GeForce® RTX 2080 Ti Adcvanced.

ob es da einen unterschied gibt? :D

Ich würde mich über antworten sehr freuen, und danke :D

...zur Frage

ist dieser Monitor gut für seinen Preis?

ich habe jetzt schon bei freunden auf 4 unterschiedlichen 144hz+ monitoren gespielt. Nur einer hatte einen teuren rog monitor die anderen irgendwelche billigeren dell, etc Monitore und diese haben mich nicht wirklich überzeugt. deren bild war viel verwischter als das des rog monitors. Die frage ist nun, ob bei rog die qualität durch die bank gut ist und man diese monitore quasi blind von der stange kaufen kann salopp gesagt. Wird überwiegend für counterstrike face it verwendet

https://www.mindfactory.de/product_info.php/27Zoll--68-58cm--Asus-ROG-Swift-PG278QR-schwarz-2560x1440-1xDisplayPort_1125153.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?