Wie kann ich große Tabletten leichter schlucken (Johanniskraut)?

2 Antworten

Hast du schon mal versucht deinen Kopf mit einer schnellen Bewegung nach hinten so zu positionieren dass die Tablette automatisch nach hinten flutscht? Das hat bei mir in der Anfangszeit gut geholfen^^ Ich weiß nicht ob du das darfst aber vielleicht in etwas zu Essen reinmischen und schlucken?

Ja aber selbst das funktioniert nicht :/

Ich hab auch schon daran gedacht sie ins essen zu mischen aber ob ich das darf, weiss ich leider nicht😅

0
@SmileyChan

Ok, dann würde ich mal beim Arzt anrufen und einfach mal nachforschen. Wenn es nicht geht dann hat bei mir z.B. noch die Kopfschüttelmethode funktioniert. Also einfach Wasser und Tablette in den Mund, den Kopf nach hinten und dann einfach schütteln und während dessen schlucken...^^

0

Wie wäre es die Tabletten zu teilen und die Einzelstücke zu schlucken?

Therapeutisch kein Problem.

Was möchtest Du wissen?