Wie kann ich grosse Datein auf einen Stick laden (Mac)?

3 Antworten

Wie netzy schon schrieb, der Stick ist in FAT32 formatiert, und dieses Format kann Dateien über 4GB nicht verarbeiten.

Du kannst den Stick mit dem Festplattendienstprogramm neu formatieren, in "Mac OS Extended (Journaled)". 

Zu beachten ist: 

Dabei werden alle Dateien, die zur Zeit auf dem Stick gespeichert sind, gelöscht.

Ein Windows Computer, aber auch ein Smart-TV oder sonstige Video-Player können mit dem Mac Format nix anfangen.

Mensch, gestern Abend war ich wohl nicht auf der Höhe. @Ghostmaster370 hat natürlich Recht, Umformatieren auf exFAT ist die Lösung.

0

Formatier den Stick (alle Daten werden gelöscht) mit dem Festplattendienstprogramm als exFat. Dann kannst du größere Dateien drauf schreiben und den Stick auch unter Windows verwenden.

Stick zuerst auf NTFS formatieren, das derzeitige FAT32 kann nur Dateien bis 4GB verwenden

stimmt für Windows. Aber hat doch nen Mac?

0

Ein Mac kann nicht auf NTFS schreiben.

0
@Ghostmaster370

sorry, hatte das "Mac" überlesen.....

wie es geht, hat dir ja schon Lupulus beschrieben ..... und auch unter Mac kann NTFS beschrieben werden

0

USB Stick leer jedoch keine Speicherung möglich

Habe einen USB Stick 8GB von Kingston. Wollte gerade eine größere Datei drauf packen (4,6GB). Der Stick ist leer. Es zeigt mir aber an das der Speicherplatz voll ist und ich somit keine Dateien mehr auf den Stick bekomme. Warum funktioniert das nicht??

...zur Frage

Wie zieht man Datein vom Mac Book auf einen Usb Stick?

...zur Frage

iPhone backup von Mac auf USB stick laden?

Gehts das überhaupt und wenn ja wie?

...zur Frage

USB Stick muss formatiert werden, um ihn zu verwenden

Hallo,

immer wenn ich meinen USB Stick in meinen Laptop mache, erscheint die Meldung, dass ich ihn erst formatieren muss bevor ich ihn verwenden kann. Was ist damit gemeint? Und was kann ich machen, um der Meldung zu entgehen bzw. dass sie nicht mehr erscheint?

...zur Frage

Datei zur Dropbox vom USB-Stick hochladen?

Ich habe Dropbox auf dem Mac installiert. Wenn ich vom USB-Stick eine Datei in den Dropbox-Ordner ziehe, kann ich dann kurze Zeit später den USB-Stick auswerfen, oder muss ich warten bis die recht große Datei komplett hochgeladen ist?

...zur Frage

VirtualBox auf USB Stick installieren?

Mein Problem: Ich muss aufgrund der Schule eine VirtualBox auf meinen Mac laden, doch habe ohnehin schon Speicherplatz-Probleme. Meine Frage: Wäre es möglich die VirtualBox auf einen USB Stick / externe Festplatte / SD Karte zu installieren oder ist das eher problematisch? Was würde sich am Besten eignen? Muss ich dann VirtualBox Portable downloaden oder das gewöhnliche VirtualBox? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?