Wie kann ich Grippe schneller loswerden?
Hallo, ich bin w14 und habe seit Sonntag mir die grippe eingefangen. Ich habe starke Halsschmerzen und starken Husten. Meine Nase läuft 24/7 und ich hatte Fieber. Meine Ohren sind verstopft genau wie meine Nase. Ich esse sehr wenig und schlafe eigentlich nur den ganzen Tag. Ich kann nicht sprechen und fühle mich richtig schlapp. Wenn ich aufstehe tut mein Kopf weh und ich hatte gestern 2x richtig stark Nasenbluten. Ich kann das alles nicht mehr. Ich musste gestern so stark husten, das ich mich übergeben musste. Ich war heute auch beim Arzt, aber der meinte nur das es weggehen wird.
Wie kann ich die Grippe mit häuslichen Mitteln behandeln? Mir geht es ehrlich nicht gut.
6 Antworten
Man kann einen grippalen Infekt nicht behandeln. Man kann nur die Symptome mildern.
Eine Erkältung dauert mindestens eine Woche, ob mit oder ohne Medikamente.
Ruh dich aus und schlafe so viel wie möglich. Viel Tee dazu und dann wird es in ein paar Tagen besser werden.
Du kannst Erkältungstee trinken, mit Kamille inhalieren, dir die Brust mit einem Mittel einreiben, Nasentropfen nehmen, Halstabletten lutschen usw.
Da gibt es viele Möglichkeiten. Je nach Beschwerden.
aber ist es normal das ich sehr wenig esse und gar keinen Hunger habe?
Lass das Fieber sein! Fieber ist gut und hilft deinem Immunsystem, den Erreger zu bekämpfen. Man sollte erst etwas dagegen tun, wenn es ZU hoch ist. So 40° oder so. Tja, was kann ich sagen....viel Honig, Zwiebeln und Knoblauch essen (wobei es eher präventiv wirkt). Joghurt und Sauerkraut auch gut wegen Probiotika.
Vitamin C Brausetabletten, mein absolutes Wundermittel,das dosiere ich definitiv über bei einer heftigen Erkältung, dann fängt die Nase an zu laufen und das dürfte in spätestens 3 Tagen vorbei sein.
Durch die Brausetabletten wird das Blut übersäuert und darin können sich weder Viren noch Bakterien halten.
Gerne.
Übrigens kann es, falls Du Vit C Brausetabletten nutzt, auch zu ein wenig dünnerem Kot kommen, aber dabei wird nur das überschüssige Vit C ausgeleitet, also keine Sorge, das ist normal. 😊
Ganz ganz viel tee trinken, um den erreger auszuschwemmen. Und ausruhen... Das ist meistens das beste, was du machen kannst. Gute Besserung
Gegen fieber und kopfweh kannst du ibuprofen zur Symptomlinderung nehmen, das macht es aber nicht schneller weg. Ansonsten frag mal ob deine eltern ein Inhalator und ein paar ätherische Öle haben, zb thymian und eukalyptus, wenn du deine Schleimhäute feucht hältst, ist es für deinen Körper leichter. Auch weniger husten durchs inhalieren. Ansonsten darfst du dabei gerne bobons lutschen ohne ende, hauptsache die keime haben wenig gelegenheit, sich in deinem rachen weiter anzusiedeln. Und sonst schlaf so viel es geht - aber lauf auch einmal am tag ein bisschen rum. Der kreislauf muss hin und wieder in Schwung gebracht werden
Mit Bettruhe und voll aufgedrehter Heizung. Ich bin mal ruck-zuck eine Grippe wieder losgeworden weil es einen Wasserschaden in meiner Mietwohnung gegeben hatte und Profis einer Fachfirma ein Trocknungsgerät hingestellt hatten.
Was kann ich aber gegen meine Symptome tun?