wie kann ich google als Startseite bei Mozilla verwenden, wenn bei Einstellungen Allgemein das festlegen nicht funktioniert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lade dir die Freeware Malwarebytes Anti-Malware und AdwCleaner von Chip herunter und überprüfe dein System damit. Du hast dir bestimmt was eingefangen.

LG Lazarius

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
moonchild1972 18.10.2016, 16:43


ich probiere es aus.


1
moonchild1972 18.10.2016, 16:53

Habe ADWCleaner benutzt, fand 93 Bedrohungen, läuft schneller - ganz toll :) , aber gounzip (statt google) ist immer noch drauf :(

1
Lazarius 23.10.2016, 16:52
@moonchild1972

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-) 
Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius.

1

gib mal in der url ein: about:config und such den eintrag: browser.startup.homepage , mach einen doppelklick drauf und trag die google adresse dort ein.

eventuell hast du dir einen browser hijacker eingefangen, der verhindert, dass du bestimmte einstellungen in deinem browser veränderst. ich empfehle dir, den "Adwcleaner" (hier downloaden: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/ )  mal durchlaufen zu lassen. das programm entfernt hartnäckige adware

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
moonchild1972 18.10.2016, 16:47

Immer wenn ich meinen Pc hochfahre öffnet sich Gounzip.
Ich war auch schon auf Internetoptionen und habe google de als starter fest gelegt.
Funktioniert kurze Zeit und dann wieder Gounzip
War bei Einstellungen
Problembehandlung und so weiter.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Ach so, mein Windows-Defender will immer aktualisiert werden, geht aber auch nicht.
sagt ist zu alt.
Habe Windows 7 Ultimat

Ich habe bei Internetoptionen - alles ändern - und habe www google auf der ersten Seite, aber auf der zweiten, dritten wieder GoUnzip...PC aus und dann angemacht - auch gounzip.

Was soll ich nur tun.

0
MrMacElroy 18.10.2016, 16:48
@moonchild1972

benutz dringend das program adwcleaner, der sollte den dreck entfernen können, hast du meine verherige Antwort komplett durchgelesen? Da findest du den link für das programm

1
moonchild1972 18.10.2016, 16:57
@MrMacElroy


Habe adwcleaner benutzt, fand 93 Bedrohungen, läuft schneller - ganz
toll :) , aber gounzip (statt google) ist immer noch drauf :(

1. tab google, aber zweiter und dritter tab gounzip. nach neustart alles wieder beim Alten. Kein google.

0

Wenn du sagst "aktuelle Seite verwenden" muß google in dem anderen Tab geöffnet sein, schon klar? Alternativ kannst du in das Feld auch einfach www.google.de reinschreiben, oder die Adresszeile von google reinkopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
moonchild1972 17.10.2016, 08:31

habe ich beides getan :(

ich probiere es nochmal...

0
moonchild1972 17.10.2016, 08:42

ich habe die erste Variante ausprobiert und folgendes ist geschehen: google war zwar bei Einstellungen als Startseite vermerkt, nur als ich raus ging und wieder rein, waren beide Tabs (google und Mozilla Einstellungen noch geöffnet, obwohl ich sie geschlossen hatte. Also habe ich sie nochmal geschlossen und den PC neu gestartet. Als ich drin war, waren wieder beide Seiten auf und als ich einen neuen Tab geöffnet habe, war wieder die alte Seite GoUnzip da, die ich weg haben will.

Die zweite Variante funktioniert auch leider nicht :(

tut mir Leid wenn ich Umstände mache, aber ich bin leider nicht so gut bei solchen Sachen.

0

Was möchtest Du wissen?