Wie kann ich gleichzeitig 2 Panels in einem Frame haben?

1 Antwort

Vermische nicht Layout Manager mit Null-Layout, bzw. lasse letzteres komplett weg. Konkret gemeint sind die Aufrufe von setBounds. Gebe dem ContentPane des Frames hingegen ein Layout.

Beispiel:

frame.getContentPane().setLayout(new FlowLayout());

Warum steht das pfad panel in der mitte des Bildschirms(Java)?

https://pastebin.com/E32j3cUD

Wenn ich die Befehle:

panel.setBorder(BorderFactory.createEmptyBorder(800,0,50,0));

buttonPanel.setBorder(BorderFactory.createEmptyBorder(800,10,10,10));

entferne ist alles oben aber mit diesen Befehlen ist der pfad panel aufeinmal in der mitte des fensters

...zur Frage

Android Studio: Gradle Project sync failed!?

Nach der Installation von Android Studio habe ich ein Projekt geöffnet. Nun kommt die obige Fehlermeldung mit dieser Meldung: Install the platform- Tools SDK package ! Was kann ich tun? Vielen Dank schon jetzt :)

...zur Frage

Warum werden meine Objekte nicht angezeigt?

https://pastebin.com/DhmAr8hz

pastebin.com/Ereys772
pastebin.com/AhsjNEHz
pastebin.com/svqFUXpG

Ich wollte als Java-Übung ein 2D Minecraft programmieren(kommt jetzt nicht damit das das ja Terraria heisst) und habe dafür die 4 Klassen oben. Der Frame wird geöffnet es kommen keine Fehler aber die Blöcke die generiert werden sollen tauchen einfach nicht auf und alles in allem kann ich nicht zeichnen auf dem Panel im Frame. Kann mir da wer weiterhelfen?

...zur Frage

Ideen für ein Informatikprojekt in Java?

In der 10. Klasse sollen wir als Projekt ein Computerspiel in Java programmieren. Die Programmierumgebung ist BlueJ.

Ich hatte an ein Taktik-Spiel gedacht, aber das könnte etwas zu kompliziert werden. Vielleicht habt ihr Vorschläge zu einer vereinfachten Umsetzung.

Ein Jump and Run oder so ist irgendwie so langweilig aber auch über einen Vorschlag in diese Richtung wäre ich dankbar.

Eine Anwendung, die kein Spiel ist wäre auch in Ordnung (aber nichts wie Taschenrechner oder Kalender)

Es wäre toll wenn ihr einfach ein paar Vorschläge für Spiele/ Anwendungen schreibt und wenn ihr Programmierkenntnisse habt Vorschläge zur Umsetzung.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Easyname.at Webserver - Zugriff auf Wordpress Installation?

Hallo

Ich glaub ich bin zu doof dafür, aber im Control Panel von easyname (Hosting+Domain) finde ich nur den relativen Pfad - ich habe via FTP die wordpress Dateien schon hochgeladen aber ich finde keine Möglichkeit, im Browser dann die install.php aufzurufen.

Wie lautet der absolute Pfad zum Webspace den ich habe, damit ich die Datei aufrufen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?