wie kann ich gleichmäßig abnehmen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie und wo du mehr oder weniger abnimmst ist genetisch bedingt. Man nimmt am ganzen Körper ab, einige Stellen halten sich jedoch hartnäckiger, andere weniger. Abnehmen tust du über ein Kaloriendefizit, sprich indem du kalorienreiche Nahrungsmittel gegen kalorienarme ersetzt. Anpeilen solltest du hier ein Defizit von ca. 500 Kcal.

Muskeln wirst du in dieser Zeit jedoch keine Aufbauen, im Gegenteil du wirst sogar welche abbauen. Eine halbwegs eiweißreiche Ernährung und entsprechdes Training kann die Muskeln zu einen gewissen Grad schützen, jedoch baut man während eines Kaloriendefizits neben Fett auch immer Muskeln ab.

Um Muskeln aufzubauen brauchst du neben dem Training ein Kalorienüberschuss, wobei du neben Muskeln auch etwas Fett aufbauen wirst. Hier beginnt man meist mit einem überschuss von 200-500 Kcal und passt das entsprechend der Veränderungen an.

Man kann nicht bestimmen an welchen Körperstellen man abnimmt, das ist genetisch vorbestimmt und wenn du Pech hast kann das eben auch völlig ungleichmäßig sein. Allerdings verteilt sich das Fett nach einer Abnahme meist noch ein wenig um, man sieht also nicht direkt das Endergebnis.

Das geht nicht, deine Fettzellen sind nicht gleichmäßig verteilt, ist von Mensch zu M verschieden. Der eine hat mehr Fettzellen an den Schenkeln, der andere am Hinterteil. Meist nimmt man da ab wo eh nicht so viel ist

Wie Brust und Rücken gleichmäßig trainieren?

Wie kann man Brust und Rücken möglichst gleichmäßig trainieren, sodass nicht eines stärker als das andere ist? LG

...zur Frage

Ich will abnehmen mein ganzes fett lagert sich an den beinen aber mein oberkörper ist sehr dünn?

Hallo,

Ich habe eine Frage als ich mich vor einen Jahr ein Kreuzbandriss zugezogen habe haben meine Beine sehr zugenommen und mein Oberkörper nicht der ist sehr dünn ich wollte fragen wie kann so was passieren ich bin zurzeit 15 jahre. Und wieso lagert sich das Fett nur auf meinen Bein und nicht mein Gleichmäßig.....

...zur Frage

Kann man Muskeln aufbauen aber im Gesicht nicht dicker werden bzw. am ganzen Körper?

Muskeln aufbauen ohne dicker werden

...zur Frage

Bei Dehnübungen atmen

Nabned,

ich wollte mal Fragen ob man beim Dehnen die Luft anhalten soll oder ob man gleichmäßig weiter atmen muss ?

Bei manchen Dehnübungen (insbesondere bei denen für die Bauchmuskulatur) fällt es mir sehr schwer dabei noch gleichmäßig zu atmen.

Habt ihr da Tipps ?

LG Caddy

...zur Frage

1 Frage: Wie kann ich Fett im Körper verbrennen, und dabei Muskeln aufbauen?

Hallo,

Ich bin 16 Jahre, und wiege 84 Kilo. Ich habe schon mit 3 Pausen 12 Liegestützen geschafft, und war danach verschwitzt. Nach den 12 Liegestützen habe ich mich gewogen, und mein Gewicht lag dann immer noch bei 84 Kilo. Gibt es hier vielleicht Leute mit Muskeln, die mir helfen können ? Muskeln habe ich schon, aber keine Experten-Muskeln. Was muss ich machen, damit ich abnehmen, Muskeln aufbauen, und dabei Fett verbrennen kann ? Genaue Antworten mit Nummern ( 1., 2., usw... ) wären von mir sehr gewünscht.

Mfg: Zocker525

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?