Wie kann ich gifs auf pinterest herunterladen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei mir sind die bloß als bild dann auf dem handy

Ja, was soll es denn sonst sein? Eine gif-Datei ist ja schließlich auch ein Bild.

yatoliefergott 01.12.2016, 11:44

aber ein gif ist doch ein bewegtes bild

0
GanMar 01.12.2016, 11:51
@yatoliefergott

Ursprünglich nicht. Ursprünglich war ein GIF nur ein Bild. Erst später wurde das Dateiformat dahingehend erweitert, daß in einem GIF mehrere Bilder quasi übereinanderliegend gespeichert werden konnten, die werden dann nacheinander angezeigt, also ein digitales "Daumenkino".

Wenn Du den Weg über den Rechtsklick gehst: Grafik speichern unter - dann wird bei einem Daumenkino-GIF auch der ganze Bilderstapel gespeichert, denn es ist letztendlich nur eine einzige Datei. Wobei nun allerdings nicht jedes Programm in der Lage ist, auch den ganzen Bilderstapel nacheinander anzuzeigen. Einige Programme zeigen im Gegensatz zum Browser mitunter nur das oberste Bild des Stapels an.

0

Was möchtest Du wissen?