Wie kann ich gezielt Träumen?

9 Antworten

Am Tag kein Problem, aber Nachts...LG

Als Kind konnte ich das fast immer, jetzt klappt´s nur noch manchmal...man muss den Kopf schon ziemlich frei haben, nicht so viele Sorgen etc...dann geht´s. Wenn du liegst einfach intensiv daran denken, es vorstellen, spüren und dann...im Traum erleben! Meist wollte ich fliegen oder mit Orcas tauchen... ;D Viel Glück

Klarträumen kann erlernt werden, hab ich mal gehört. Dazu soll man sich über einen längeren Zeitraum öfter am Tag bewusst fragen, ob man wach ist, oder träumt. Dann übernimmt man diese Angewohnheit irgendwann auch in den Schlaf und soll so seine Träume steuern können. Obs funktioniert, keine Ahnung.

Wie kann man gezielt von Sex träumen?

...zur Frage

Luzid Träumen, Angst; Nachteile?

Hallo c:
Ich habe vor kurzem von das Luzid Träumen erfahren wovon ich vorher noch nie etwas gehört habe.

Ich habe mir Tipps und Anleitung angeschaut und was das eigentlich genau ist. Jedoch konnte ich nichts über die Nachteile finden außer das man vielleicht vor sehr viel Aufregung unter einem Herzinfarkt leiden könnte.

Ich möchte das gerne erlernen aber ich habe Angst davor das ich mich in einem Albtraum befinden könnte. Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch. Was ist wenn ich Angst davor haben werde wenn ich so ein böses Erlebnis hätte wieder zu schlafen? Kann man sich das dann wieder abgewöhnen?

Kann ich vor Angst und Schreck sterben? Oder kann ich mir das Befehl geben sofort aufzuwachen? Ich möchte es sehr gerne ausprobieren aber habe wirklich sehr Angst in einem Albtraum zu landen und traumatisiert zu sein oder Angst vom schlafen zu haben..

Danke im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Komischer Albtraum verfolgt mich

Hallo,

Es gibt etwas dass mich zurzeit jagt. Ein Traum in dem jemand an meinem Bett steht und mich erschreckt so dass ich aufwache. Danach ist er weg. Dieser Traum wiederholt sich immer wieder, jeden monat. Zudem wollte ich fragen was es auf sich hat Albträume gezielt zu träumen, also dass man vor dem Einschlafen sich entscheiden kann ob man einen Albtraum träumen will.

...zur Frage

Können Babys in ihren träumen reden oder träumen sie garnicht?

GUTEFRAGE ODER KÖNNEN BABYS TRÄUMEN

...zur Frage

Bin ich naiv/dumm weil ich den Traum habe, dass ich eine Weltberühmte Sängerin bzw. Popstar sein möchte?

Heyy,

wie in meiner Frage schon geschrieben habe ich den Traum eine berühmte Sängerin zu sein. Am liebsten noch viel, viel, viel berühmter als es zB. Michael Jackson war oder Madonna und Lady Gaga sind.

Ich bin allerdings eh realistisch genug, dass ich weiß, dass ich das sicherlich nie schaffen werde. Da ja vor allem alle die so berühmt waren/sind aus den USA oder England sind. Außerdem will ich ja nicht um jeden Preis berühmt werden. Weshalb ich bei solchen Castingshows wie DSDS niemals teilnehmen würde. Wenn dann will ich es von mir aus schaffen und wegen meiner Sangeskunst und nicht nur um des berühmt seins wegen.

Allerdings ernte ich eigentlich immer nur kopfschütteln von Leuten denen ich das erzähle. Auch meine Freunde meinen das ich doch deshalb ziemlich naiv bin. Sie verweisen auf Stars wie zb. Britney Spears die ja ziemlich abgestürtzt ist. Aber ich finde halt der Unterschied ist, Britney Spears oder Michael Jackson wurden ja gegen ihren Willen, von ihren Eltern zu dem getrieben was sie geworden sind. Ich würde es mir eben aussuchen.

Außerdem sind ja nicht alle abgestürtzt. Wie eben zb. Madonna oder Elton John usw. Ich bin mir auch bewusst dass das Leben als Popstar ziemlich stressig ist bzw. man einen überfüllten Terminkalender hat.

Auch bin ich mir bewusst, dass das Leben als Popstar ein Leben in einem goldenen Käfig ist. Meine Freunde versuchen mir den Traum auszureden und mir Angst einzujagen indem sie eben meinen als Superstar könnte ich mich niemals mehr normal in der Öffentlichkeit bewegen. Da wenn ich einen Schritt in die Öffentlichkeit setzen würde ich sofort von Fans und Paparazzis stürmisch bedrängt werden würde und ich in der Öffenlichkei ständigem Gedränge und Geschiebe ausgesetzt sein würde.

Dabei versuchen sie mich mit solchen Videos abzuschrecken:

youtube.com/watch?v=QEiQklsgHZI

Nun aber das würde mir nichts ausmachen. Ständiges Blitzlichgewitter der Paparazzis, Fans die mich stürmisch bedrängen da sie ein Autogramm und ein Foto von mir wollen und ich mittendrin, umringt von Bodyguards die versuchen mir einen Weg durchs enorme gedränge und geschiebe zu bahnen. Mir würde das nichts ausmachen, wenn ich von Menschenmaßen enorm bedrängt, geschoben und geschubst werden würde. Das gehört eben zum berühmt sein dazu :-) Ich würde einfach meinen Bodyguards vertrauen, dass sie mich beschützen davor dass mich die Menge vor Freude nicht unabsichtlich erdrückt :-D

Das ist eben halt der Preis des Ruhmes, dass man ständig und überall von Paparazzis und Fans gejagt und verfolgt wird und sofort stürmisch bedrängt wird sobald man nur einen Schritt in die Öffentlichkeit setzt. Aber das möchte ich ja auch :-) Natürlich kann es manchmal nervig sein, wenn man ständig nur bedrängt wird und man keinen normalen Schritt machen kann. Aber in der Regel hätte ich nichts dagegen :-)

Bin ich deshalb verrückt oder naiv weil ich diesen Traum habe?

lg

...zur Frage

Träume von meinem verstorbenen Freund

Hallo,

mein Freund ist vor 6 Wochen Verstorben. Es ist für mich eine Katastrophe. Für seinen/unseren gemeinsamen über alles geliebten Hund muß ich jetzt erst mal weiterleben, was sehr schwierig ist für mich.

Ich habe die letzte Zeit öfter von ihm geträumt.

Aber der Traum von heute nacht war ganz anders, kann jetzt auch nicht mehr einschlafen:

Ich träumte, daß wir wieder zusammen sind, aber wir waren an einem Ort, den icht kannte. Auch die vielen anderen Menschen kannte ich nicht. Aber mein Freund kannte sie bestens, aber wir haben über diese Menschen nicht gesprochen. Insgesamt war es ein schöner Traum. Wir waren wieder richtig zusammen !!!.Leider bin ich dann aufgewacht.

Meine Frage: Können Verstorbene sich über Träume melden ? Ich bin sehr verzweifelt, er fehlt mir immer und überall. Kann es sein, dass er das spürt und über Träume Kontakt mit mir sucht ???

Das wäre so schön, wenn es das gibt, dann wüßte ich doch, dass er irgendwie immer noch bei mir ist und mir beisteht in dieser Horrorzeit für mich. War gestern am Totensonntag an seinem Grab und habe ihm Dinge gebracht, die er sehr mochte. Weiß er das vielleicht.

Wer weiß etwas darüber ?? Wer hat Ähnliches erlebt ????

Bitte haltet mich nicht für verrückt, bin nur sehr traurig, verloren und verzeifelt.

Bin für jede ehrliche Antwort sehr dankbar !!!!

Liebe Grüße

Forevercat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?