Wie kann ich gezielt auf Aale angeln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Aale beißen nur nach Sonnenuntergang. Also es sollte schon dunkel  geworden sein. 

Der klassische Köder für einen Aal ist der Regenwurm oder Tauwurm. Aber auch ein Stück eines toten Köderfisches mit Flosse dran, oder ein Streifen frischer Leber (Metzgerei).

Wichtig ist, dass der Köder frisch ist und nicht nach etwas Unnatürlichem (Seife, Parfüm, ..) riecht. Denn Aale haben einen außergewöhnlich guten Geruchssinn.

Der Köder sollte auf Grund angeboten werden. 

Breitkopfaale (sind oft größer) bevorzugen kleine (tote) Fische.

Petri Heil !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zocker08
03.08.2016, 12:03

Petri Dank !

Ok werde ich ausprobieren ;)

1
Kommentar von duzzh
03.08.2016, 12:33

stimmt Würmer waren es :P habe mich mit Maden und Würmern vertan

0

Maden reichen da vollkommen.. evtl noch in ein Fisch Parfum tunken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zocker08
03.08.2016, 11:58

Ja habe mir gestern ein Aal Anlock Spray gekauft soll ich das benutzen ?

0
Kommentar von duzzh
03.08.2016, 12:00

ich selber Angel nicht aber kenne da jemanden und ja benutz das mal aber es kann immer noch sein, dass was anderes anbeißt

0

Was möchtest Du wissen?