Wie kann ich geziehlt am Bauch abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

jo, gezielt am Bauch abnehmen geht nicht. Du kannst höchstens deine Bauchmuskeln trainieren, damit das alles ein wenig definierter wird. Der Körper baut da als erstes Fett ab, wo er es als letztes angesetzt hat. Das kann man leider nicht von Außen beeinflussen. Nur mit ner Fettabsaugung. Aber beim Sitzen Speckrollen zu haben ist normal. Das ist auch viel Haut, die einfach dadurch, dass sich der Rücken ja krumm macht und man eher nach vorne gebeugt sitzt, überschüssig wird und sich dann eben rollt. Das haben aber auch "dünne" Menschen, die im Stehen keinen Bauch haben.

Es wurde ja schon einige male gepostet, nur an bestimmten Körperzonen abnehmen, das ist nicht möglich. Meine Erfahrung ist diese, daß man immer gerade dort abnimmt, wo es eigentlich nicht so sehr stört. Ganz wichtig, bei jeder Diät, Sport, Sport und nochmals Sport. Es ist nämlich so, daß der Körper bei Diäten nicht nur Fett, sondern auch Eiweiß abbaut, dies kann manche Diäten so richtig gefährlich machen, da die Körperzellen aus Eiweiß bestehen und sich die Zellen durch Reproduktion immer wieder erneuern müssen (z.B. erneuert sich unsere Haut alle 28 Tage). Durch die Eiweißausscheidung werden automatisch auch Muskeln abgebaut. Es sind jedoch gerade die Muskeln, in denen die Energieverbrennung stattfindet, sie sind die Kraftwerke des Körpers. Wenn jedoch die Muskeln fehlen, so sinkt der Energiebedarf und man muß noch weniger essen um das Gewicht zu halten. Diäten ohne gleichzeitigen Sport, führen also zum JoJo-Efekt. Was ich auch schon bei mir beobachtet habe ist, daß durch den Sport das Hungergefühl nachläßt. Ich wünsche Dir viel Erfolg, bei Deiner Diät.

Das geht leider nicht. Egal welchen Sport du treibst, das Fett geht überall gleichmäßig zurück. Wenn man einmal abgenommen hat, kann man lediglich gezielt die eine bestimmte Region straffen.

Gezielt abnehmen geht nicht, der Körper entscheidet selbst, wo er Fett abbaut. Was du tun kannst, ist die Muskeln da zu straffen, dann schwabbelt's nicht mehr.

Und das kannst du mit den üblichen Übungen für den Bauch machen, also z.B. vor allem Situps.

Überhaupt nicht.

Man kann nur 'global' abnehmen. Die Fettverbrennung erfolgt überall im Körper zur gleichen Zeit und zu gleichen Anteilen.

Letztlich wird lediglich bei bestimmten Übungen eine bestimmte Muskelgruppe beansprucht und aufgebaut... Sodass letztlich mit dem Aufbau der Bauchmuskulatur und dem Abbau des Fettes im restlichen Körper (natürlich auch am Bauch) eine scheinbare Straffung stattfindet ...

Hier kommt die erschreckende Wahrheit: Man kann nicht gezielt an einer Stelle Abnehmen! Ganz ordinärer Sport ist die Lösung.

Ich würde Dir Sit-ups raten

du musst muskelübungen am bauch vornehmen wie klappmesser oder so abnehmen kannst du nur überall gleichzeitig !!! du kannst auch eine operation machen lassen (absaugen)

Was möchtest Du wissen?