Wie Kann ich Gewicht Zuhnemen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Viele Leute sind der Meinung, dass man, wenn man untergewichtig ist, einfach nur massenhaft Zucker und Fett in sich hineinstopfen sollte. Das ist aber wirklich das Schlimmste, was Du jetzt tun könntest.

Nein ... so merkwürdig es auch klingen mag, aber jemand, der zunehmen möchte, sollte sich eigentlich fast genauso ernähren wie jemand, der abnehmen möchte.

Dein Körper braucht viele Vitamine und Mineralstoffe, um zunehmen zu können. Du solltest also viel rohes Gemüse, Obst, Salat und Vollkornprodukte essen und reichlich Wasser trinken. Natürlich darfst Du zwischendurch auch mal sündigen ... keine Frage, aber die Grundernährung sollte wirklich gesund und ausgewogen sein.

Außerdem solltest Du Muskelaufbautraining machen, also nach Möglichkeit mindestens 30 Minuten Sport pro Tag. Das kann in Form von Hanteltraining, Liegestützen, Sit ups, Kniebeugen, Schwimmen usw. stattfinden. Du möchtest ja mit Sicherheit eher Muskeln zunehmen und nicht ausschließlich Fett. Muskeln baut man aber nur durch Sport auf. Von alleine kommen die nicht.

Du kannst Dich auch mal bei Deiner Krankenkasse erkundigen. Die meisten Krankenkassen bieten nämlich kostenlose Ernährungsberatungen an, wo Du lernen kannst, wie eine gesunde Ernährung für Dich aussehen könnte.

Hat Dein Arzt denn mal ein großes Blutbild gemacht? Dein niedriges Gewicht kann z.B. durchaus auch mal mit einer Schilddrüsenfehlfunktion zusammen hängen. Da muss nicht zwangsläufig ausschließlich die Ernährung und der mangelnde Sport Schuld sein.

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lol10100 04.07.2016, 17:11

Vielen Dank ich würde jetzt die Antwort empfehlen weiß aber nicht wie

0
Sternenmami 04.07.2016, 17:13
@lol10100

Das kann man erst nach 24 Stunden. Da bekommst Du  (je nach Deinen Einstellungen) eigentlich automatisch eine Mitteilung vom Support, dass Du ab einem bestimmten Zeitpunkt die für Dich hilfreichste Antwort aussuchen kannst.

1
Sternenmami 04.07.2016, 17:12

Man muss übrigens nicht zwangsläufig Hanteln kaufen, um ein Hanteltraining durchzuführen. Das funktioniert auch sehr gut mit Wasserflaschen. Reicht eine Wasserflasche nicht, dann klebt man einfach zwei oder mehr Flaschen zusammen und stemmt diese dann.

Möchte man die Beine trainieren, dann stellt man sich auf eine Treppenstufe und hängt eine Tragetasche mit Wasserflaschen unten ans Bein. Dann immer fleißig das Bein hochheben und schon trainiert man auch die Beinmuskeln.

2

erkundige dich wieviele kcal für deinen Körper der Normalstand sind. Sind es bspweise 1500, so isst du einfach pro tag 2000. Am besten du isst gesund, jedoch kannst du dir ab und zu mal ne ungesunde Mahlzeit gönnen.

lol10100 04.07.2016, 17:06

Danke Werd ich machen

0

Hi Daniel!

Die Grundregel fürs Zunehmen lautet: Mehr Kalorien zuführen, als verbrennen. 

Das bedeutet, selbst wenn Du viel isst, würdest Du nicht zunehmen, wenn Du dann "zuviel" Sport machst und mehr verbrennst, als Du gegessen hast. Trotzdem ist die Mischung aus Sport, besonders Muskelaufbau, und guter Ernährung beim Zunehmen das Wichtigste. 

Tipps für die Praxis: 5-6 Mahlzeiten am Tag, hohe Kalorienwerte und gesunde Fette, Deinem Alter und Deiner Lust entsprechend Sport. Du erreichst hohe Kalorienanzahl durch: (Vollkorn)Nudeln, Kartoffeln, Reis, in Maßen auch Fleisch, wenn Du viel Sport machst, denk an proteinreiche Nahrung (z.B. in Geflügel enthalten). Snacke zwischendurch Studentenfutter, Trockenfrüchte, auch Kuchen geht wunderbar ;), trinke statt Wasser Smoothies oder Shakes, gib Deinen Mahlzeiten einen Löffel gutes Öl zu, probiere, öfter mal eine Avocado zu essen und greife bei Käse ruhig auf fettigen (50%igen) zurück. 

Wenn das nichts hilft, hilft eine Ernährungsberatung oder ein Schilddrüsencheck beim Arzt. Manchmal muss man den Stoffwechseln ein wenig regulieren, um zuzunehmen. Aber ich denke, Du bist auch noch sehr jung. Es wird sich sicher von allein einpendeln.

Viel Erfolg!

Hähnchenbrust und Magerquark in geeigneter Menge!

lol10100 04.07.2016, 17:05

Danke,Nur Blöd das ich kein Hänchen mag XD

0

Was möchtest Du wissen?