Wie kann ich gewelltes Papier scannen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Probier' es einfach aus! Bei meinem Scanner zum Beispiel wäre das klein Problem, der Deckel drückt das Blatt schon glatt. Ein paar Wellen würde man aber bestimmt trotzdem noch sehen, je nachdem wie stark sie sind. Da kann man sonst nicht viel machen. Vielleicht noch mit einem Bügeleisen drübergehen, aber ich persönlich würde es eher nicht versuchen.

Hi, kannst eine Glasplatte obenauf legen, zwischen 2 Glasplatten legen, versuchen - mit milder Hitze (vorher an Probestück ausprobieren) glatt zu bügeln. Kannst auch mehrere Stunden, besser Tage in schweres Buch reinlegen, Gewicht obendrauf, damit das Papier wieder glatt wird. Gruß Osmond

Hi,

Du sagtest, dass das Schwarz Deiner Meinung nach beim Scannen dann ein wenig Intensität verliert... dann bearbeite es doch am PC nochmal nach? Wenn die Wellen sonst beim Scannen bzw auf dem Scan nicht stören, geht das doch ganz gut.

Ansonsten eben versuchen glatt zu bügeln oder pressen.

lG EdOfRe

entweder du bügelst es (auf der unbemalten seite, ohne wasser) oder du legst beim einscannen obenauf ein buch, oder irgendeine platte/ein tablett, dann geht das schon =)

Mach eine Kopie davon, dann hast du`s auf einem glatten Blatt.

Aber die Kopien sehen nicht immer so sauber aus meiner meinung nach, ich habe das gefühl das schwarz ist dann nicht mehr so kräftig

0

Bügeleisen ,glatbügeln auf der nicht bemalten seite.

vielleicht noch löschpapier zwischen bügeleisen und papier legen??

0

habe ich gemacht seit dem ist es wellig und ich versuche es jetzt übers wochenende mit büchern wieder glatt zu kriegen

0

künstler nehmen da einen flachbettscanner

weitere erklärung notwendig?

Ja bitte

0

Was möchtest Du wissen?