Wie kann ich gesund zunehmen und den Muskelaufbau dabei fördern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kräftig essen am besten Omas Kost nur nicht zu fettig dazu weiterhin in Verein sportlich betätigen und vllt im Internet mal schauen nach Anfängerübungenbist ja erst 16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

6 Esslöffel Haferflocken
100 Gramm Quark (Magerstufe)
300 Milliliter Milch
1 bis 2 Esslöffel Honig
1 Banane

Mixen und 2 mal am Tag zwischen den Mahlzeiten trinken.

Iss einfach sehr viel bis du auf 80kg oder so kommst und dann definieren und melde dich in einem Fitnessstudio an mach krafttraining, Viel Gewicht wenig Wiederholung 3 Sätze! Wenn du 80 erreicht hast defiphase dann siehst du gut aus

Schau am besten mal auf myprotein..Instant hafer zum beispiel. Nutzt ein kollege von mir der auch zu dünn war... ;)

Also nur Kurzhanteln und Eigengewicht bringen für den Muskelaufbau nichts (bzw. nur sehr wenig). Suche Dir einen Anfängerplan für Bodybuilding aus dem Internet und kaufe/besorge Dir eine Hantelbank + Gewichte sowie eine Möglichkeit für Klimmzüge.

Wenn Du dann Deine Gewichte progressiv steigerst, Ruhezeiten einhälst und Dich etwas Eiweisslastiger ernährst sollte dem Muskelaufbau nichts im Wege stehen. Bedenke das zuviel Training kontraproduktiv ist , also immer schön Pausentage einbauen.

Kommentar von Tronicpatch
29.01.2016, 13:37

Ich habe gehört man soll einen Tag Pause für jede Muskelgruppe machen. Stimmt das?

0

Was möchtest Du wissen?