Wie kann ich gesund rauchen dass ich keinen krebs bekomme?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Leider geht das nicht - man kann nur die Risiken mindern. Beispiel Zigarren / Zigarillos :  Die Risiken sind bekannt aber man kann sie als Raucher von Zigarren oder Zigarillos durch ein spezielles Mundstück erheblich mindern - frage im Fachgeschäft. Das Mundstück enthält Kohlefilter - wie bei einer Pfeife. So wird das Risiko vermindert das Tabak in Mund / Magen / Darm gerät. 10 - 20 Euro die gut investiert sind. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine andere Antwort als "hör auf zu rauchen" wirst Du nicht bekommen. Die menschliche Lunge ist nicht dafür gemacht, ständig Qualm von was Verbranntem einzuatmen. Die armen Leute früher, die in primitiven Öfen Torf verfeuern mußten oder die bis heute mit offenen Öfen in Hütten leben müssen zahlen alle gesundheitlich den Preis dafür. Tabak war bei den Indianern Amerikas ursprünglich nur den Alten vorbehalten und für besondere Feiern (Friedenspfeife), das Dauerqualmen heutiger Raucher wäre für sie eine Verhöhnung und ein Unding gewesen. Wenn Du zufällig eine Veranlagung für Krebserkrankungen hast, kannst Du auch ganz ohne Rauchen Krebs bekommen, bei manchen reicht schon das Passivrauchen mit dem Qualm anderer Leute.

Krebs vollkommen zu vermeiden ist unmöglich, aber der erste Schritt wäre zu einer e-Zigarette ohne Tabak zu greifen!

Lohnt sich mehr für das Geld ^^
Und ist gesünder

Kommentar von Wittttmuund
06.06.2016, 18:04

Inwiefern gesünder?

0
Kommentar von JackIsBack
06.06.2016, 18:05

Muss hier noch korrigieren: ich meinte nicht ohne Tabak (ist ja logisch) sonder ohne Nikotin!

0
Kommentar von rudelmoinmoin

falsch, auch die sind Schädlich

0
Kommentar von JackIsBack

Ich sagte ja auch gesünder.
Nicht gesund!

0

In dem du vielleicht 1 zigarette pro Tag rauchst und dich sonst gut ernährst und viel Sport machst!

steckedie zigarette in den mund o h n e sie anzuzünden.

verwende kaugummizigaretten

Kommentar von Wittttmuund
07.06.2016, 15:42

werde ausprobieren, danke!

0

Am besten gar nicht rauchen oder auf die E-Zigaretten umsteigen!!

Ist warscheinlich auch nicht gesund aber nicht so ungesund wie kippen

Nein, das gibt es definitiv nicht ;)

Mh...: indem du die Zigarette nicht anzündest ?

Was möchtest Du wissen?