Wie kann ich gesund abnehmen und dabei 90 Kilo abnehmen. Bin 20 und eine Frau?

10 Antworten

Wenn du 90kg Übergewicht hast würde ich erstmal nichts ohne Rücksprache mit einem Arzt machen.

Wichtig ist es langsam anzufangen und sich nach und nach zu steigern. Die Ernährung sollte angepasst werden. Keine Diät und kein Hungern!

Jeden Tag ausreichend trinken (Wasser oder ungesüßten Tee) und Essgewohnheiten anpassen. (Heißhunger vorbeugen und ausgewogene Alternativen zu ungesunden Lebensmitteln finden)

Sportlich gesehen denke ich, dass Schwimmen ein guter Einstieg wäre. Es schohnt die Gelenke und beansprucht viele Muskeln. (Ich bin aber kein Experte)

Im Alltag solltest du dich auch möglichst mehr bewegen. Kurze Strecken laufen oder mit dem Rad zurücklegen, statt mit dem Auto zu fahren. Die Treppe statt dem Fahrstuhl nutzen. Abends beim Fernsehen mal eine Wasserflasche als Hantel nutzen und nebenbei die Arme etwas trainieren. So Kleinigkeiten eben.

Pack dann auch deine Waage weg und konzentriere dich auf dein Körpergefühl.

Sei nicht zu verbissen, am besten klappt es wenn du das ganze nebenbei schaffst und sich nicht der ganze Tag darum dreht!

LG

Gut danke. Ich probiere es so aus übrigens bin ich 1,63m groß. Mein Ziel ist es auf 50-48 Kilo zu kommen.

0
@sonrias

Pack die Waage weg. Muskeln sind schwerer als Fett und wie viel Wasser dein Körper speichert ist auch völlig individuell.

Nimm ab bis du dich wohl fühlst. Ohne zu hungern und bei jeder Kalorie ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Mach abnehmen zur Nebensache und nicht zum Lebensinhalt.

0
@sonrias

Vergiß nicht, Dir realistische Zwischenziele zu setzen (Motivation). Wenn Du auf 50Kg runter willst, muß das seeeeehr langsam passieren, sonst hängt die vorher gedehnte Haut in Schürzen an Dir runter. Und Du möchtest doch wieder hübsch aussehen - nicht dünn, oder?

0

na .... mal wieder einen neuen account zugelegt!

EX: ...BakuraGirl97 ,JadeGirl97,KataraGirl97,VegetaGirl97,Cleogirl97, SonGokuGirl,BulmaGirl,riasgirl97,Therockgirl, MalikBakuraFan,

vegokufani97, DrachenherzGirl, monkgirl924,sissifranz97, korrasteff 

,steffkatara, stellasteff,videlc18bulma,Angsthelpme ,bratrunks, beerussteffgoku, divagirl97, zira97, kura97,

Eine beachtliche Liste!

1

Es hat einen Grund warum du das gewicht hast

Das bedeutet

zuerst einmal an der Seele arbieten.

Das bedeutet zuerst einmal Wissen aneignen

über die Zusammenhänge von Psyche und Körpergewicht.

Es ist unbefriedigend zu versuchen abzunehmen wenn man das gewicht

für seine Seele noch braucht.

Um abzunehmen

muß man verstehen lernen warum

menschen so oder anders handeln

Man muß lernen egal wie andere sind sich davon nicht runterziehen zu lassen

Bei Schicksalsschlägen

sollte man lernen daß zum Beispiel wenn jemand stirbt daß wir alle einmal sterben und das es zwar sehr schmerzt wenn jemand geht

aber daß es andere Menschen gibt die diesen Platz für die Person einnehmne können die man verloren hat.

Leider reicht es nicht alles zu schreiben was nötig wäre um Dir zu helfen

Du kannst mir jedoch mailen wenn Du möchtest und wirklich Hilfe willst

Was möchtest Du wissen?