Wie kann ich gesund abnehmen? 12 Jahre alt und wiege 80 Kilo.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin zwar kein Profi,aber ich bin auch 12 und auch so um die 1,70,allerdings nen Junge. Ich selbst bin nicht übergewichtig,aber du scheinst wirklich abnehmen zu wollen,als erstes würde ich an deiner Stelle auf Fleisch verzichten,das ist sowieso gesund und man isst(ich bin schon länger Vegetarier und hab nie viel Fastfood gegessen,also kann ich es nicht genau wissen)automatisch weniger Fastfood,irgendwann wollte ich mal selbst fitter werden,(ich war trotzdem nicht Übergewichtig)deswegen hab ich komplett auf Süßes verzichtet,erst mal so ein paar Wochen,dann wollt ich das ganze wiederhohlen und hab 2 Monate gemacht,am Ende hab ich ganze 5 Monate gemacht,ich kann dir sagen das mich dieser Verzicht viel fitter gemacht hat und sehr dünn,aber ich war auch vorher schon Normalgewichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von d2k15kk
20.04.2017, 18:52

Fleisch ist nicht immer ungesund! Es kommt drauf an wie man es zu sich nimmt. Natürlich sollte man auf fastfood verzichten.
Geflügel oder Hähnchen ist super beim Abnehmen (z.B zum Salat)

0

Am besten geht das Abnehmen, wenn du eine Sportart für dich entdeckst, also etwas, was dir Spaß macht.
Es gibt ja auch Sportarten, für die man nicht so sportlich sein muss.

Z. B.:Tischtennis (am Anfang)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Alter sollte man nur unter ärztlicher Anleitung und Aufsicht abnehmen. Man kann nämlich viel zu viel falsch machen und damit seine gesunde Entwicklung gefährden.

Wende dich also vertrauensvoll an deinen Kinderarzt, der wird dir sicher gern weiter helfen. Nimm deine Mama mit, sie muss schließlich einbezogen werden, da sie ja sicher das Essen für dich kocht.

"Ich esse einfach nichts mehr" ist übrigens wirklich eine dumme Idee und nicht selten der Beginn einer schweren Erkrankung, die sich Magersucht nennt. So einen Unsinn solltest du wirklich nicht machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

halte dein Gewicht einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?