Wie kann ich Gerüchte verhindern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo :)!! Spreche einfach mit ihr und mach ihr klar, was du darüber denkst. Benutze die goldene regel, d.h. Frage sie wie sie sich fühlen würde, wenn du dasselbe bei ihr tun würdest. Wenn es dir schwer faellt so mit ihr zu reden, dann schreib es auf und gib Ihr das als letter:). Wenn das nicht klappen sollte, dann rede mal mit ihren freunden, wenn du sie dann auf deiner seite hast, wird sie keine geruechte erzaehlen koennen, weil sie ja sonst vielleicht alleine da stehen wird. Ich hoffe ich konnte dir helfen:) Viel glueck im Voraus ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnicht. Kommt ein Gerücht über dich in Umlauf, dann ignorier es einfach. Wenn du dich stark dafür einsetzt indem du alles sagst, dass es nicht stimmt, wird jeder gleich glauben, dass du das nur machst um die Wahrheit zu verheimlichen. Also einfach nichts machen und sollte dich jemand drauf ansprechen einfach nur kurz und knapp sagen, dass es ein Gerücht ist und das auch begründen .. und danach nichtmehr weiter drauf eingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Freundin, die Gerüchte über dich erzählt. war nie eine wirkliche Freundin. Sei froh, dass ihr nicht mehr befreundet seid. Echte Freunde werden die Gerüchte nicht glauben. Und die, die es glauben, können dir egal sein. Besser wärs natürlich, ihr würdet euch ausreden und euch wieder vertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider gar nicht. Und wenn Du Dich verteidigst, machst Du Dich erst recht verdächtig. Also laß die Sache an Dir vorbeigehen und hoffe, daß Deine Freundin zur Besinnung kommt. Vielleicht solltest Du einen Versöhnungsversuch machen zumal Ihr beste Freundinnen seid/wart?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weniger streiten. mehr offenheit, weniger hass, mehr wahrheit, weniger lügen, eine entschuldigung "dass ich so blöd war" oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lovemurderer
31.10.2012, 19:51

Sie hat Schuld!

0

gar nicht. wenn sie was über dich rumerzählen will dann kannst du nichts dagegen unternehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?