Wie kann ich gerader laufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Tasche beeinflusst deine Haltung sicher. wechsel halt öfters die Seite, dann ist das nicht so schlimm... und wegen der Haltung, wenn du dich öfters dran erinnerst und deine Haltung korrigierst, wird das mit der Zeit zur Gewohnheit! Ein (korrekt getragener) Rucksack kann dir da übrigens auch helfen, sprich Träger richtig eingestellt (sodass der Boden des Rucksacks etwa auf Beckenhöhe ist) und auf beiden Schultern getragen. Mein Freund hat auch Jahrelang so eine Umhängetasche getragen und hat jetzt mit 28 eine Haltung wie ein U-Hakerl und dauernd Kreuzschmerzen...

Ich aknn die Seite nicht wechseln weil die Tasche bei mir nur rechts hebt ( links rutscht sie runter). Ich galub ich wechsel lieber wieder zum Rucksack...

0
@wondercat

Na dann sind deine Schultern ja eh schon ordentlich schief! Rucksack wär wirklich besser...

0

Mach Dir 'ne Gummischnur von hinten um die Schultern, das erinnert Dich daran, die Schultern zurückzunehmen.

Ein uralter Spruch aber nicht unbedingt ganz sinnfrei wäre es, mit einem Besenstiel zwischen den Schulterblättern herumzulaufen...glaub mir, du würdest da sicherlich keine Schultern mehr hängen. Ansonsten solltest dich einfach mal bei ner Krankengymnastik bzw. Physiotherapeuten anmelden.

Hilfee krummer rücken

Hallo :)

Hab einen sehr krummen rücken und laufe nie aufrecht:( Es sieht Total schlimm aus ein großer buckel schaut raus wenn ich mich runter beuge! Bin 14 Jahre alt war auch schon beim Arzt und er hat gesagt dass ich zum Orthopäden gehen soll (dass werd ich auch machen) hab aber richtig Angst falls die Übungen für meinen Rücken nichts bringen dann weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll:-( habt ihr vllt paar Tipps was ich z.B an meinen Körper trainieren könnte?

Und denkt ihr sowas kann man wieder gerade hinbekommen?? MFG

...zur Frage

Wie gewöhne ich mir, meinen Rücken gerade zu halten?

Beim Sitzen, oder auch Laufen denke ich, ist mein Rücken nicht gerade.. und ich habe gehört, dass man ihn am besten gerade halten sollte, weil ein krummer Rücken schlecht ist.. auch für später. (bin jetzt 15) Manchmal beim Sitzen fällt mir ein, den Rücken gerade zu halten aber dann nach einer Zeit vergess ich es wieder :/ Nun; wie gewöhne ich mir am besten, meinen Rücken gerade zu halten?

...zur Frage

Geraden Rücken angewöhnen?

Heii :)
Häufig habe ich keine gerade Haltung (Bürostuhl und allgemein) und im letzter Zeit habe ich häufig Rückenschmerzen: Wie kann ich mir angewöhnen einen geraden Rücken zu machen/ aufrecht zu stehen/sitzen?
Vielen Dank! :)
LG

...zur Frage

Schiefe Körperhaltung?

Hallo, ich bin ein Jugendlicher und habe Probleme mit meiner Körperhaltung, was vielleicht die Ursache eines Schlüsselbeinbruches sein kann von vor ca. 4 Jahren. Oder vielleicht liegt es an mein Untergewicht. Ich wiege zwar knapp 70 kg bei enier Größe von 1,80cm allerdings bin ich doch sehr dür und man kann meine Rippen sehen etc.

Wenn ich stehe stechen die Schulterblattknochen deutlich raus und dadurch entsteht eine komische Form in meinem Körper. Auch beim Sitzen ist mir aufgefallen dass ich keine gerade Haltung habe sondern mehr liege und der Rücken auf der Höhe meines Gesäßes ist.

Wie kann ich meine Haltung verbessern? Soll ich mir das gerade Sitzen und laufen angewöhnen oder gibt es Übungen ode rÄHnliches? Danke im Voraus

...zur Frage

Buckel beim Sitzen ....

Hallo, immer wenn ich aufm Stuhl sitze dann habe ich einen Buckel, ich sitze nicht aufrecht und meine Schultern fallen nach vorne..Das ist auch das Problem beim Reiten das ich nicht gerade den besten Sitz habe und meine Schultern nach vorne fallen. Wie kann ich diesen Sitz verbessern? Habt ihr Ideen die man auch zuhause anwenden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?