Wie kann ich Geld von mein Sparbuch abheben wenn ich unter 18 bin

5 Antworten

Ganz einfach: Deine Eltern oder ein Elternteil kommt mit zur Sparkasse.

Danke

0

Wenn es kein besonderes Sparbuchkonto für Jugendliche, mit eingeschränkter Verfügungsgewalt des Kontoinhabers ist, dann musst du schon mindestens ein Elternteil mitnehmen um dein Konto zu "plündern".

Das hängt davon ab, wie die Verfügungsberechtigung für das Sparbuch geregelt ist.

Geld vom sparbuch des Kindes abheben?

Es geht darum das ich Geld auf das sparbuch meiner Tochter gepackt habe von einer überzahlung ( was ich aber nicht wusste) Nun möchte der der mich überzahlt hat das Geld zurück. Das sparbuch ist so das man einzahlen kann aber nichts abheben kann erst wenn meine Tochter 18 ist. Frage kommen ich trotzdem an das Geld?

...zur Frage

Kann ich mit 18 Geld vom Sparbuch abheben?

Hallo mein Opa hat für mich ein Sparbuch angelegt ich weiß allerdings nicht wielange das läuft nun wollte ich wissen ob ich mit 18 einfach so Geld abheben kann ? :)

...zur Frage

Sparbuch kann man ja erst mit 18 ran? könnten Elternteile Geld von abheben?

Es hat ja fast jedes Kind ein Sparbuch aber man kann ja erst ab 18 Geld abheben .. Können Elternteile es machen ?

...zur Frage

Finanzwirtschaft: Arbeitsmarkt - Berufe in der Zukunft?

Im Zuge der Digitalisierung, in der alles das mit Computerprogrammen ersetzt werden kann, auch ersetzt wird, frage ich mich, welche Berufe es in der Finanzbranche noch geben wird.

Werden Analysten und Assetmanager, Investementbanker überhaupt noch in Persona verwendet werden oder sind Programme effizienter und günstiger?

Ich meine, wenn „Experten“ über den Arbeitsmarkt und die Digitalisierung reden, könnte man ja meinen dass 75% aller heutigen Jobs verschwinden.

Was meint ihr? Und was meint ihr wie schnell der Wandel der Finanzbranche kommen wird? Kann man mit IT-Kenntnissen eine Zukunft in dieser Branche haben (neben dem Fachwissen)?

...zur Frage

Kann man beim sparbuch die option auswählen das leute ab 21 jahren geld abheben können?

Frage steht oben. Meine mutter meint mein sparbuch hat eine option wo ich erst ab 21 jahre geld abheben darf obwohl das sparbuch auf mich läuft

...zur Frage

Geld vom Sparbuch abheben ohne Sparbuch, dafür mit Perso?

Bei meiner Geburt vor etwa 18 Jahren wurde ein Konto (Sparbuch) bei der LBBW eröffnet und ich würde dieses Geld jetzt gerne abheben, allerdings finde ich das Sparbuch nicht mehr. Kann ich mit meinem Perso einfach zur nächsten LBBW gehen, meinen Perso vorzeigen und das Geld am Schalter ab"heben"? Die müssten das Sparbuch ja mit meinem Namen im System haben. Sollte ich das Sparbuch dazu brauchen, aber es nicht mehr finden, wäre das Geld ja praktisch weg...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?