Wie kann ich Geld von mein Sparbuch abheben wenn ich unter 18 bin

5 Antworten

Ganz einfach: Deine Eltern oder ein Elternteil kommt mit zur Sparkasse.

Danke

0

Wenn es kein besonderes Sparbuchkonto für Jugendliche, mit eingeschränkter Verfügungsgewalt des Kontoinhabers ist, dann musst du schon mindestens ein Elternteil mitnehmen um dein Konto zu "plündern".

Das hängt davon ab, wie die Verfügungsberechtigung für das Sparbuch geregelt ist.

Unter 18 Jahre - vom Sparbuch Geld abheben?

Hey Leute, ich bin unter 18 Jahre und möchte von meinem Sparbuch Geld abheben. Kann ich das einfach so (wenn ja wie?) oder brauch ich ein Elternteil, welches dabei sein muss?

...zur Frage

Kann ich mit 18 Geld vom Sparbuch abheben?

Hallo mein Opa hat für mich ein Sparbuch angelegt ich weiß allerdings nicht wielange das läuft nun wollte ich wissen ob ich mit 18 einfach so Geld abheben kann ? :)

...zur Frage

Sparbuch kann man ja erst mit 18 ran? könnten Elternteile Geld von abheben?

Es hat ja fast jedes Kind ein Sparbuch aber man kann ja erst ab 18 Geld abheben .. Können Elternteile es machen ?

...zur Frage

Wie lange dauert es Geld vom Sparbuch abzuheben?

Ich würde gerne Geld vom Sparbuch abheben. Ich möchte es nicht Kündigen, sondern einen kleinen Restbetrag drauflassen. Wie lange dauert das ungefähr? Könnte ich auch ohne das Sparbuch Geld vom Sparbuch abheben? Meine Oma hatt damals zur Einschulung eins für mich Eröffnet und meine Eltern haben Unterschrieben. Nun bin ich 18 und bekomme zu meinem Führerschein in cirka 2 Wochen das Sparbuch von meiner Oma. Kann ich auch jetzt schon Geld davon abbuchen lassen oder geht das erst wenn ich das Sparbuch habe?

...zur Frage

Kann man beim sparbuch die option auswählen das leute ab 21 jahren geld abheben können?

Frage steht oben. Meine mutter meint mein sparbuch hat eine option wo ich erst ab 21 jahre geld abheben darf obwohl das sparbuch auf mich läuft

...zur Frage

Geld vom Sparbuch abheben ohne Sparbuch, dafür mit Perso?

Bei meiner Geburt vor etwa 18 Jahren wurde ein Konto (Sparbuch) bei der LBBW eröffnet und ich würde dieses Geld jetzt gerne abheben, allerdings finde ich das Sparbuch nicht mehr. Kann ich mit meinem Perso einfach zur nächsten LBBW gehen, meinen Perso vorzeigen und das Geld am Schalter ab"heben"? Die müssten das Sparbuch ja mit meinem Namen im System haben. Sollte ich das Sparbuch dazu brauchen, aber es nicht mehr finden, wäre das Geld ja praktisch weg...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?