Wie kann ich Geld vom deutschen Girokonto auf die Kasikornbank in Thailand überweisen?

6 Antworten

Man mus den Swift-Code angeben (KASITHBK), IBAN/BIC gibt es in Thailand nicht. Bei der Bank unbedingt den Zweig (Branch) angeben, also zum Beispiel "Kasikornbank Pak Thong Chai Branch", ferner noch den Ort der Bank. Logischerweise auch noch den Namen des Empfänger, dessen Kontonumer und natürlich auch noch das Land. Dauer der Überweisung vom Girokonto der Postbank ca. 3 - 4 Tage.

Onlinebanking aktuell nur max 1 Tag

Der schnellste Weg ist über thaikarte.de da kannst du auf jedes Konto in Thailand Geld überweisen lassen. Du brauchst eigendlich nur die Kontonummer es Empfängers, die sagen dir dann welche Bank das ist und fertig. Überweisung geht da echt schnell und ist auch nicht teuer. Besuch die Webseite von http://www.thaikarte.de und überzeuge dich selber davon.

Ist sicherlich der schnellste und günstigste Weg Geld nach Thailand zu senden.

Auch kannst Du da deine oder die deiner Freunde thailändische SIM Karte bis 1500 Baht aufladen lassen.

Wo findet man den IBAN bzw BIC-/SWIFT-Code?

Hallo,

Wo findet man den IBAN bzw. BIC-/SWIFT-Code fuer Online-banking ?

also Bei den Kontoauszügen habe keine finden können.

...zur Frage

Überweisung neuseeland Konto auf deutsches Konto? Frage bezüglich Thailand

Hallo :) Ich bin gerade in Neuseeland und arbeite hier. Jetzt fliege ich aber in 2 wochen mach Thailand und jetzt stellt sich mir die Frage, mit welcher Methode ich am wenigsten Geld verliere. Soll ich die Nz-dollar in Bar mit nach Thailand nehmen und dann da bei ner Bank umtauschen? Oder ist es besser wenn ich das Geld hier auf meine Bank tu und dann mit meiner Nz-Visa-Karte in Thailand abhebe? (kostenpflichtiges abheben) Oder sollte ich das Geld bevor ich losfliege auf mein Deutsches Konto überweisen und dann davon abheben? (ich kann mit dem deutschen Konto kostenfrei abheben) Oder gibt es noch eine andere/bessere Alternative?

...zur Frage

Ist SWIFT und BIC gleichbedeutend?

Ich habe etwas bei eBay gekauft. Der Verkäufer hat mir automatisiert eine IBAN und eine SWIFT gegeben um das Geld zu überweisen.

In meinem Online Banking steht mir aber nur eine BIC zur Verfügung. Ist das das gleiche?

...zur Frage

wo steht der swift code?

Ich brauche unbedingt den SWIFT-Code, auf meiner Karte aber finde ich nur die IBAN und BIC.

Aber wie finde ich die SWIFT herraus?

Falls es weiter hilft, sparkasse kreis-recklinghausen

...zur Frage

Fallen Gebühren bei der Bank an, bei einer Überweisung nach Österreich?

Wenn man Geld von einer deutschen Bank (Sparkasse) auf eine Bank in Österreich überweisen will, fallen da irgendwelche Gebühren an? Oder reicht da der IBAN und SWIFT/BIC-Code?

...zur Frage

Neue Kreditkarte im Ausland beantragen(Thailand)?

Hallihallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich bin fuer laengere zeit in Thailand und musste meine Kreditkarte sperren lassen weil sie in die falschen haende geraten ist. Ist es moeglich eine Kreditkarte in Thailand zu beantragen? Western Union oder irgendwas in der Art? Koennte dann von meinem Girokonto in Deutschland Geld drauf ueberweisen. Wuerde mich freuen wenn mir jmd weiterhelfen kann (:

Danke und viele Gruesse aus Thailand

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?