Wie kann ich Geld für Urlaub als Kind verdienen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo 😊

 Ich finde das sehr lieb von dir, dass du deinen Vater unterstützen willst. Aber bitte sprich erst einmal mit ihm, ob er das überhaupt möchte. Mit Tiere Füttern etc (wie zuvor bereits erwähnt) könntest du dein Taschengeld aufbessern, aber genau das sollte es auch sein, dein Taschengeld... Ich bin mir sicher, dass die Erwachsenen in deiner Familie auch etwas ansparen können, es wird aber ein wenig dauern. Lass dich nicht deprimieren, es gibt mehr Leute als du denkst, die nicht in den Urlaub fahren (können). Da bist du nicht allein.

😊


 

 

Rasenmähen in der Nachbarschaft, oder eine in der Nähe gelegene "Betreubares Wohnen" - Einrichtung aufsuchen (Wohnungen für ältere Menschen) und seine Dienste als "Einkäufer" oder Einkaufsgehilfe (Sachen tragen) anbieten ...  

Hunde ausführen, Katzen füttern, wenn Besitzer in Urlaub oder Baby sitten.

Aber ich finde es traurig, dass du deinem Vater da helfen willst. Weiß er das? Das schreibe ich jetzt,weil ich auch allein erziehend war (meine Kinder sind jetzt erwachsen), und eigentlich nicht wollte, dass sie, die Kinder, mir helfen.

Überhaupt nicht! Kinderarbeit ist in Deutschland verboten! Erst mit 14 hast du die Möglichkeit ein paar Euro zu verdienen. Zb. Wenn du Zeitungen austragen gehst.

So ein Quatsch! Ab 13 darf man leichte Arbeiten erledigen.

0

Leider ist Zeitung austragen erst ab 14 :/

Was möchtest Du wissen?