Wie kann ich Geld empfangen ohne dass man meinen Aufenthaltsort erfährt?

13 Antworten

Wenn du einen Bekannten hast der nicht an deinem Aufenthaltsort wohnt, könnte man, so er damit einverstanden ist, das Geld auf dessen Konto überweisen. Er hebt dann das Geld ab und übergibt es dir.

Eine andere ,aber riskante Möglichkeit wäre, das Geld per Brief "via air mail" an dich direkt zu schicken. Da bekommt auch niemand heraus, ausser dem Absender, wo du wohnst. Der wird wohl wissen, was du mit dem Geld anfangen möchtest und dein Wohnort wird ihm auch bekannt sein.

Klingt alles ein bischen nach "Grauzone". 

Wenn du noch nicht mal deiner Bank und dem Bankgeheimnis vertraust, dann muss man daraus schließen, dass es um irgendwas Illegales geht.
Geldwäsche, Betrug,…
Für sowas gibt es hier keine Unterstützung!

Wenn die entsprechende Person das über online Banking macht oder den überweisungsschein der Sparkasse (z.B.) wird das meines Wissens nach nicht weitergegeben

Was möchtest Du wissen?