Wie kann ich geld bekommen? ich brauch noch ungefähr hundert euro

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du bis 12 und kannst also nirgendwo beschäftigt werden,warum kaufst du dir kein Handy unter 100€? Das muss in dem Alter,du bist ja noch ein Kind,kein Smartphone sein.

Andere Familienmitglieder können dir auch für kleine Arbeiten Geld geben oder dir was leihen.

Natürlich bist du nicht geschäftsfähig,also kannst du das ohne deren Erlaubnis nicht bekommen.Vielleicht wenn du Glück hast,kannst du es dann kaufen,aber sie können das jederzeit von Rechtswegen her rückgängig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ich hab eine Frage. ich brauch noch ungefähr hundert euro weil ich mir ein neues handy kaufen will. ich hab schon ein bisschen gespart aber nur wenig. wie bekomme ich bis mindestens ende des Jahres die hundert Euro zusammen?

Verwandte fragen.

und meine Eltern fragen ist hoffnungslos. die werden mir kein Geld leihen.

Nicht leihen, aber vielleicht kannst Du im Haushalt helfen und dafür Geld bekommen.

Oder für Nachbarn Einkäufe erledigen.

Dir ist schon bewußt das deine Eltern den Kauf des Handys rückgängig machen können? Selbst wenn du das Handy (was ich nicht glaube) erhalten würdest.

Ohne Nebenjob wird das schwer. Flaschen Sammeln bringt einiges, aber da plätze wo viele lehre Flaschen anfallen sind eh schon belagert.

Du könntest schauen ob es in deiner Nachtbarschäft Personen gibt die etwas Hilfe brauchen könnten. eventuell auch mal den Hausmeister fragen ob dir für kleine Aufgaben etwas bezahlen würde Damit könntest du dir sicher einiges dazuverdienen oder wünsch dir das handy einfach zu weihnachen

naja du hast geschrieben "bis zum ende des jahres" also wünsch es dir einfach zu weihnachten ;)

Im Haushalt bzw Garten helfen, mal Opa/Oma etc fragen, dann wird das schon ;)

Mit 12 darf man nur das machen, was die Eltern wollen. Geld gibt es z.B. von Oma und Opa. Aber wenn die Eltern gegen ein Handy sind, darfst Du Dir keins kaufen. Dazu braucht es auch nicht die Anfrage hier, denn Deine Eltern wissen das auch. Frag sie doch am besten.

Du brauchst noch kein Smartphone:)

Was möchtest Du wissen?