wie kann ich gekaufte fruchtsäfte geöffnet länger haltbar machen?

5 Antworten

Kaufst du smoothies oder Fruchtsäfte? Bei mir halten die schon etwas länger (unter anderem auch durch den Zucker) habe die Säfte allerdings auch im Kühlschrank stehen. Gekaufte Säfte sind ja meistens schon pasteurisiert oder anders haltbar gemacht.

Alternativ vielleicht kleinere Größen kaufen.

Und du fragst dich noch, wenn du den Saft nicht im Kühlschrank hast ? Einen kühlen Keller kannst du jetzt im Rollstuhl auch nicht als Alternative verwenden. Also bleibt dir nichts anderes als Kühlschrank übrig.

Ansonsten kann man nur sagen, dass du ihn so kühl wie möglich und vor Sonnenlicht geschützt halten solltest.

Da gibt es eigentlich keine Möglichkeiten! Du kannst aber Fruchtsäfte sicher 3 Tage im Kühlschrank geöffnet aufheben. Oder kaufe doch nur kleinere Mengen!

Was möchtest Du wissen?