Wie kann ich gegen Tierquälerei vorgehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zudem könntest du, wenn du es denn benutzt, make up ubd schminke allgemein kaufen, die nicht an Tieren getestet wurde, da die Tiere sehr darunter leiden, damit wir schön sein können. Zwar ist es teurer aber den Tieren zu liebe.. außerdem kann man, wenn kein Vegetarier oder veganer, auf den fleischkonsum oder auch milchkonsum achten. Entweder einschränken und/oder auf die Haltung der Tiere achten. Weiterhin gibt es viele Organisationen an die du spenden kannst, mach dich da im Internet schlau, es gibt zahlreiche und unterschiedlichste Richtungen. Auch kannst du zb bei instagram oder Facebook peta o.ä. folgen, dort wird oft berichtet, wie man sich engagieren kann. ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe grüße

mknr1 03.01.2015, 01:46

Ich geb dir auf jeden Fall recht wobei ich dich verbessern muss in der Sache mit dem make up dass es teurer ist. Loreal maybelin jade Nivea etc machen alle Tierversuche wärend die billigeren Marken wie essence P2 & catrice zum Beispiel komplett ohne Tierversuche arbeiten. Ansonsten klar make up von kiko oder lush ist wirklich um einiges teurer ... Aber man hat ein reines Gewissen

0
annybrr 03.01.2015, 02:08

Oh danke für den Tipp,darauf sollte ich natürlich auch achten.. aber sind Tierversuche in Deutschland nicht generell verboten?

0

Richtig cool dass du ernsthaft was dagegen machen möchtest. :) also es gibt verschieden Arten zum Beispiel kannst du bei Petitionen mit machen. Die Seite PETA hat viele und informiert auch gut. Oder du kannst Leute die du mit Pelz siehst drauf ansprechen und informieren was mit den Tieren passiert bzw was für ein Leben diese Tiere vor ihrem Tod haben. Was du auch machen kannst oder solltest ist versuchen zu vermeiden Produkte mit Tierversuchen zu kaufen. Dafür eignet sich die App animals liberty. Da kannst du genau sehen welche Marken Tierversuche für ihre Produkte machen. Ansonsten zum Beispiel den Fleischkonsum massiv einschränken oder sogar ganz vegetarisch oder sogar vegan werden. Ansonsten nicht nur kein Pelz kaufen sondern zum Beispiel auch kein Schafsfell.

annybrr 03.01.2015, 01:58

Danke für deine Tipps,mir lässt das echt keine Ruhe mit den Tieren,ich werde jetzt im Internet nach Petitionen suchen..

0
Norbert1981 03.01.2015, 14:07
@Norbert1981

Grundsätzlich bin ich auch ganz heftig gegen Tierquälerei in China, aber (siehe oben gerade)

0
brooklyn84 03.01.2015, 22:32

@mknr1. ganz gut sich dafür einzusetzten, aber bitte, setz nicht alles und jeden in eine Schublade nur weil die leute ein Pelzbesatz an der Jacke oder Kapuze tragen, man kann nicht andere seine Lebensweise aufdrängen, es sind nicht alle mit unbedenken und ungedanken unterwegs und geben damit an, sondern informieren sich vor dem kauf, was ich auch mache, da ich mehr Schafsfell oder lammfell trage, weil ich gern gesund und warm haben möchte und nicht ein stück Chemie und plastik, tragend auf der Haut haben will, was krank und nur schwehr Wieder Verwertbar ist, was umwelt und Tiere hochschädigt und die Armut wie in Indien für die kunststoffe und andere dinge Krank macht, auch Tiere, es gibt bei allem Kleidungsarten und Materiallien Vor und Nachtteile aber so lange es immer noch sehr sehr sehr viel Armut auf der Weld gibt Wird sich auch in Ausserhallb Ländern auch leider Tierschwarzmärkte geben, da es dort immer noch keine Tierschutz Gesetzte gibt, aber lasst es bitte jeden der Leder oder Pelz trägt gleich unfear zu bahandelln und zu Verurteilen, den sowas ist auch abzulut nicht gut und kein deut besser diesen weg zu gehen um andere in unter einem topf zu setzten, ihr Veganer müsst lernen die dinge etwas weitsichtiger zu sehen, und zu guter letzt, ich und viele andere, für mein teil, trage lieber mein Naturmaterial Leder und Fell, als das meine Haut von Künstlichen und Griftigen Kunststoff belastet wird;-)))

1
brooklyn84 03.01.2015, 22:47

An mknr1: ach so und was die sache mit dem Schafsfell angeht, soll die Natur dran glauben, nur weil du denkst das die schafe die für die schafswohle, (verwendung für babys im kinderwagen Z.b.,) drann glauben müssen, die wenn sie geschoren werden von sterben, wie Idiotisch ist das den? also auf naturprodukte zu verzichten ist keine lösung, genauso wie ihr ja planzen tötet, ist es kein lebewesen, wenns für euch dran glauben muss, ist genauso blöd oder;-)

0
ikarosx 14.03.2015, 00:56

Bloß nicht animals liberty ..  dirt stehen vegane Tierversuchzfreie marken zum Boykott aus während marken die Fleisch produzieren ein grünes veganes Fähnchen haben...

0

Trete dem Tierschutzverein bei und mache dort aktiv mit das hilft und vielleicht folgen dir ein paar und schon wird aus einem Tropfen 2

und bedenke bitte auch Daunenfedern werden von lebenden Tieren gerupft also nicht nur Finger weg von Pelzen sondern auch von Daunen

annybrr 03.01.2015, 02:11

Danke für den Tipp,mir geht es aber in erster Linie darum für die Tiere in China etwas zu tun,ich weiß das ist schwer etwas dort zu erreichen aber ich will wissen was ich tun kann und wo hin ich mich wenden muss..

0

Sowas macht mich akresiev ich liebe Tiere

Gehe zu PETA, die haben für alles eine Lösung. Die lassen Jesus ein zweites Mal auferstehen.

Viele Organisationen benötigen genau diese Hilfe. Leute, die sich einsetzen. Aber bitte nicht bei PETA - sie töten selber massenhaft Tiere, begründen es wegen zu hoher Kosten und Inzucht.

annybrr 03.01.2015, 02:09

Wo gehen denn die Spenden hin?

0

Und was ist mit Tierversuchen in der westlichen Kosmetikindustrie? Die werden dort ja auch regelmäßig brutal gequält!!!

Was möchtest Du wissen?