Wie kann ich gegen Tierquäler vorgehen?

5 Antworten

So wie Du dachte ich auch früher. Und würde auch heute gerne noch denken, weiß aber inzwischen, daß ich unmittelbar gegen Tierquäler nur dann vorgehen kann, wenn ich in einen aktuellen Fall "gerate". Ansonsten kann man wohl nur darauf achten, daß man nicht mitschuldig wird (betrifft auch das Essen von Teilen einer Tierleiche) und in dem Rahmen, der einem zur Verfügung steht, alles tun, um Tieren das Leben schön(er) zu machen. Toll, daß es solche Menschen wie Dich gibt!

Du kannst gegen Tierquälerei vorgehen, indem du Veganer wirst. Denn je mehr Leute vegan leben, desto stärker sinkt die Nachfrage an Produkten, durch die Tiere ausgebeutet und misshandelt werden. Das betrifft also nicht nur das Essen von Fleisch, sondern auch das Konsumieren von Milch, Milchprodukten und Eiern, das Tragen von Pelz oder Leder, u.v.m.

0

Tja, das ist schwierig, weil du natürlich weder mit Spenden noch mit Aktionen alle Tiere beschützen kannst, aber du kannst natürlich anfangen, in dem du ehrenamtlich in einem Tierheim, auf einem Gnadenhof oder so arbeitest und dich in einem Tierschutzverein mit Aktionen wie Spendensammeln engagierst. Und du kannst natürlich Vegetarier oder Veganer werden, um mal bei dir anzufangen.

Das ist eine gute Antwort!

0

Ich finde es wohl genau so schlimm wie du. Vielleicht könntest du eine Patenschaft übernehmen oder so.Es werden ja nicht nur Massen von Tieren gequält, sondern viele Arten sind auch vor dem aussterben bedroht. Das ist auch sehr schlimm.Im Fernseh bringen sie seit neustem Werbung wegem Walfang:http://www.wdcs-de.org/oder schau dich mal unter der Internetseite von wwf.de um! :) Das dürfte dir weiterhelfen.

Mein Hundd rennt weg wenn ich ihn vom Garten wieder rein holen will?

Hi, Ich habe das Problem, wenn mein Hund draußen im Garten ist und ich ihn reinholen soll(weil es schon dunkel wird oder ist) guckt sie mich erst an dann rennt sie weg (haben großen garten) will ihr aber nicht hinterher rennen. Warum macht sie das? Das macht sie eig. immer. Oder will sie einfach nur draußen bleiben?

...zur Frage

Meerschweinchen krank ider nur faul?

Ich muss mich um die Meerschweinchen von eonerFreundin kümmern, und eins davon sitzt nur noch da, knirscht mit den Zähnen, frisst nicht mehr und bewegt sich aich eher wenig... Was soll ich machen??

...zur Frage

Ist man ein Tierquäler wenn man Fleisch ist?

Ich esse gerne 1x in der Woche Fleisch... bin ich den ein Tierquäler wenn ich Fleisch esse? Fleisch schmeckt gut aber ich mag es auch nicht wenn Tiere leiden müssen.... Kann man wo Fleisch kaufen aus ARTGERECHTER haltung?

...zur Frage

Welpe zittern hunger angst

Hallo, Also vorinfo: Ich bin im (asiatischen (FSJ)) ausland und auf soetwas wie ein Internat. Hier wurden vor einigen wochen ca. 4 wochen 2 welpen geboren. Da einige Lehrer was gegen Hunde hatten wurde nun die Mutter mit einem der Welpen irgendwo anders hingebracht. Ein Welpe ist hier und sollte vom neuen besitzer abgeholt werden der nun jedoch erst nächste woche kann. Die eigentliche besitzerin des "hundes" und der welpen ist eine Lehrerin, die jedoch nicht hier übernachtet und übers wochenende nicht da ist.

Freitag hat sie uns gebeten auf den welpen für eine Nacht aufzupassen = Geschehen. Samstag war dann kein Futter mehr da. Das habe ich der lehrerin mehrmal gesagt ich weiß aber nicht ob sies realisiert hat. Außerdem schläft der Welpe draußen.... :(

Ich habe der lehrerin als abends immer noch kein futter da war ne sms geschrieben. - keine Antwort

Heute und Morgen bin ich von morgens bis abends nicht da (terminlich unterwegs) --

Als ich heute abend wiederkam bin ich zum welpen weil ich mir sorgen gemacht habe und wissen wollte ob jmd ihn gefüttert hat. Ich konnte kein Futter sehen nur den teller voll wasser, den ich zuvor hingestellt habe. Der Welpe (der sehr an mich gewöhnt ist und normalerweise sofort leise bellt und sich freut wenn er mich sieht) war diesmal völlig apartisch er schaffte es kaum aufzustehen, zitterte und als ich ihn die arme nahm hatte er zuckungen.

Ich hab kein futter geschweige den irgendwas anderes hier (Es ist verboten essen im eigenen zimmer zu haben wir essen alle 3 mal am tag in der Mensa das wars)

Ich hab also nichts absolut nichts was ich ihm geben kann...Ich hatte zuvor ein käse stick gekauft , den ich noch in meiner jackentasche gefunden habe und hab ihm diesen dann gegeben.......

Ich kann niemanden kontaktieren wenn ich die lehrerin anrufen nimmt sie nicht ab, da wochenende ist, ist kaum jemand auf der schule außer ein Lehrer (der aber wenig von hunden hält und zudem kein english spricht.)

was glaubt ihr ? Wie soll ich die Situation des welpens einschätzen. Ich hoffe ihm passiert nichts zumndst bis morgen oder Montag dann ist nämlcih die Lehrerin endlich wieder da ??????

...zur Frage

Suche Cruziohyla craspedopus, kennt jemand züchter?

Suche diese froschart: Cruziohyla craspedopus. Bitte melde wer was weiß:) danke

...zur Frage

katze wird nicht zutraulich

Hallo leute. ich hab vor 2 wochen schon einen thread geschrieben was meine beiden miezen angeht.. Ich hab es geschafft dass die beiden stubenrein sind aber zutraulich ist nur die eine geworden.. kommt andauernd zum kuscheln und schnurrt wenn man nur in ihre Nähe kommt.. die andere macht mir da etwas mehr sorgen.. sie lässt sixh nicht anfassen aber zb leberwurst frisst sie vom finger (aber nivht ohne vorher erstmal zu fauchen) Ich hab ihr auxh schon bachblüten besorgt aber die nehmen ihr die angst auch nicht.. sie verkriecht sixh zwar nichf aber zu nahe darf man ihr auxh nicht kommen... wenn man ihr ausersehen näher kommt faucht sie sofort... habt ihr nicht noch ein paar tipps? Ich verzweifle mit ihr..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?