Wie kann ich gegen Tierquäler vorgehen?

5 Antworten

So wie Du dachte ich auch früher. Und würde auch heute gerne noch denken, weiß aber inzwischen, daß ich unmittelbar gegen Tierquäler nur dann vorgehen kann, wenn ich in einen aktuellen Fall "gerate". Ansonsten kann man wohl nur darauf achten, daß man nicht mitschuldig wird (betrifft auch das Essen von Teilen einer Tierleiche) und in dem Rahmen, der einem zur Verfügung steht, alles tun, um Tieren das Leben schön(er) zu machen. Toll, daß es solche Menschen wie Dich gibt!

Du kannst gegen Tierquälerei vorgehen, indem du Veganer wirst. Denn je mehr Leute vegan leben, desto stärker sinkt die Nachfrage an Produkten, durch die Tiere ausgebeutet und misshandelt werden. Das betrifft also nicht nur das Essen von Fleisch, sondern auch das Konsumieren von Milch, Milchprodukten und Eiern, das Tragen von Pelz oder Leder, u.v.m.

0

Tja, das ist schwierig, weil du natürlich weder mit Spenden noch mit Aktionen alle Tiere beschützen kannst, aber du kannst natürlich anfangen, in dem du ehrenamtlich in einem Tierheim, auf einem Gnadenhof oder so arbeitest und dich in einem Tierschutzverein mit Aktionen wie Spendensammeln engagierst. Und du kannst natürlich Vegetarier oder Veganer werden, um mal bei dir anzufangen.

Das ist eine gute Antwort!

0

Ich finde es wohl genau so schlimm wie du. Vielleicht könntest du eine Patenschaft übernehmen oder so.Es werden ja nicht nur Massen von Tieren gequält, sondern viele Arten sind auch vor dem aussterben bedroht. Das ist auch sehr schlimm.Im Fernseh bringen sie seit neustem Werbung wegem Walfang:http://www.wdcs-de.org/oder schau dich mal unter der Internetseite von wwf.de um! :) Das dürfte dir weiterhelfen.

Knoten in Fettlederleine

Ich habe eine 3 m lange Fettlederleine, blöderweise hab ich da einen Knoten drin und das ist mir erst nach ein paar Tagen aufgefallen, weil mein Freund die ständig nutzte und ich flach lag, jetzt bekomme ich den Knoten nicht mehr raus, gibts da irgendwelche Tricks? Fett hatte ich schon versucht, ich krieg den aber einfach nicht offen... ;-(

...zur Frage

welcher Vogel ist für meinen achjährigen Sohn geeignet?

Habe meinem Sohn nach langem hin und her ein Haustier versprochen und bin schließlich mit ihm überein gekommen, dass es ein Vogel werden soll. Habt ihr einen Tipp welcher Vogel besonders zutraulich wird?

...zur Frage

Nachbar vernachlässigt seinen Hund

Hallo allerseits, Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit angrenzendem Garten. Mein Nachbar in diesem Haus hat einen Hund, ca. 1 Jahr alt. Dieser wird total vernachlässigt von seinem Herrchen. Mein Nachbar drückt mir öfter den Hund einfach so in die Hand mit den Worten ich solle doch bitte den Tag über auf ihn aufpassen und ihn dann nachts, wenn er zurück ist, wieder in seine Wohnung bringen. Heute morgen z.B. habe ich den Hund schlafend im Garten gefunden, ohne Futter und Trinken. Ich klopfte und klingelte an seiner Tür, hörte eindeutige Geräusche aus seiner Wohnung, er öffnete jedoch nicht. Ich hab den Hund dann über den Tag mitgenommen und das war auch echt schön. Der Hund ist rumgesprungen und hatte richtig Freude. Abends habe ich dann nochmal bei meinem Nachbarn geklopft, er öffnete und behauptete, der Hund wäre abgehauen. Mein Freund hörte gestern abend jedoch, wie er den Hund rausgescheucht hatte. Als der Nachbar den Hund holen wollte, ist dieser sofort hoch in meine Wohnung gerannt und hat sich unterm TIsch versteckt. Mein Nachbar hat ihn sich dann geschnappt und ihn nach unten getragen, der Hund jaulte die ganze Zeit. Eine Freundin, eine Hundeliebhaberin mit bereits 2 Hunden, würde den Hund gerne aufnehmen, wir haben darüber auch schon mit meinem Nachbarn gesprochen, haben ihm sogar Geld dafür geboten, er möchte ihn aber nicht abgeben. Der Hund ist so toll, ich bin total verzweifelt. Ich kann ihn leider nicht dauerhaft bei mir aufnehmen, da ich eine Katze habe (die sich nun gar nicht mehr in die Wohnung traut weil alles nach Hund riecht) und ein Kind, welches Angst vor Hunden hat. Ich kann das aber nicht mehr weiter mit ansehen. Da der Hund äußerlich unauffällig aussieht (außer das er vllt. ein wenig dünn ist), kann ich wohl nicht das Ordnungsamt anrufen. Ich habe vor, mich beim Tierschutzverein beraten zu lassen, die haben jedoch erst wieder am Mittwoch auf. Bis dahin will ich mit meiner Freundin quasi im Schichtdienst den Hund tagsüber betreuen, was aber auch kein Dauerzustand ist. Hat jemand noch Tipps wie wir damit umgehen können?

...zur Frage

Ist man ein Tierquäler wenn man Fleisch ist?

Ich esse gerne 1x in der Woche Fleisch... bin ich den ein Tierquäler wenn ich Fleisch esse? Fleisch schmeckt gut aber ich mag es auch nicht wenn Tiere leiden müssen.... Kann man wo Fleisch kaufen aus ARTGERECHTER haltung?

...zur Frage

Kann ich als Tierquäler angezeigt werden, wenn ich eine Spinne töte?

...zur Frage

Haben Würmer eigentlich Lungen?

Haben die ein Beatmungssystem wie es andere Tiere haben? Auch bei anderen Insekten, z.B. Fliegen oder Spinnen, bin ich mir nicht ganz sicher wie das funktioniert. Danke im Voraus für die Antworten! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?