Wie kann ich gegen Seiten vorgehen wie http://1080plus.com - meine Videos werden geklaut - hilfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Paulsko,

also wenn ich auf den Link gehe, sehe ich nur "Account suspended". Das heißt wohl die Seite ist schon offline. Möglicherweise auf Grund der Urheberrechtsverletzungen ^^

Ganz gut so: Wenn du gegen solche Seiten wegen Urheberrechtsverstoß vorgehen möchtest, wird das nämlich etwas aufwendiger. Da müsstest du erst eine Abmahnung schicken und dann unter Umständen einen Anwalt beauftragen.

Bist du übrigens sicher, dass sie das Video wirklich "geklaut" also herunter geladen und wieder hoch geladen haben? Wenn sie es nämlich "embeddet" haben, ist das nicht rechtswidrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzeige für diebstahl von geistigem eigentum gegen unbekannt stellen bei der nächsten polizeistelle in deiner nähe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?