Wie kann ich gegen Rechtsanwalt Ray Migge und euro collect / veripay vorgehen?

brief von der staatsanwaltschaft wegen veripay - (Recht, Wirtschaft und Finanzen, Anzeige) 300 euro bussgeld wegen falscher verdächtigung  - (Recht, Wirtschaft und Finanzen, Anzeige)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaub denen geht es jetzt mal richtig an den Kragen Du bist bestimmt nicht die einzige schau mal was ich auf google gefunden habe von soeben:

http://www.euro-collect-inkasso.de/recht/wir-suchen-geschaedigte-von-veripay-u-rechtsanwalt-ray-migge/

@Admins: Sollte um Löschung ersucht werden, bitte ich davon abzusehen.

Es ist schon ein extremer Zufall, nicht? Dass nur wenige Minuten, nachdem der TE hier gepostet hat, direkt ein Artikel auf der Inkasso-Homepage erscheint, wo hierhin verlinkt wird. Und wieder wenige Minuten später erscheint der Backlink von dir. Ach was, ist kein Zufall.

Man muss hier geradezu auf die Idee kommen, dass du beim Inkasso angestellt bist. Und dass der TE deine Antwort auszeichnet, statt mal die eigentlich wichtige Frage zu beantworten, wieso er Anzeige erstattet hat und ob er bei der Anzeige gelogen hat...

Alles hier nur gefakt, um den Anwalt zu verleumden? Nehmen wir für dich mal an, dass du nichts mit dem Inkasso zu tun hast...

Man sollte mal genauer hinschauen, wenn man so etwas verlinkt. Denn das Inkasso fantasiert sich selbst merkwürdige Dinger zusammen.

Der Anwalt schreibt beispielsweise nirgendwo, dass das Inkasso keine Zulassung hätte. Er schreibt, dass er Beschwerde beim zuständigen Gericht eingelegt hat und um Überprüfung der Zulassungsvoraussetzungen ersucht hat.

Das Inkasso lehnt sich schon extrem weit aus dem Fenster, denn der ursprüngliche Fehler geht von ihm aus. Würde es die nach §11a RDG geforderten Informationen liefern bzw. sich einfach mal an die Gesetze halten, hätte es dieses Problem nicht. Die Gesetze sind genau deswegen verschärft wurden, damit solche "Grauzonen"-Forderungen oder "Nicht legale Forderungen" bekämpft werden.