Wie kann ich gegen Kabel Deutschland vorgehen (HomeDigital)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Du hast Den Inhalt der Gespräche und die Briefe sicherlich dokumentiert. Hier gibt es zwei Möglichkeiten.

1) Du versuchst weiter, eine Klärung mit Kabel Deutschland zu finden, was wohl bisher nicht so ganz geklappt hat...

2) Du lässt Kabel Deutschland reagieren. Die übergeben, wenn das mit den Mahnungen nicht funktioniert das ganze irgendwann ans Gericht oder zu einem Inkassobüro zur Einforderung des nicht rechtens ausstehenden Geldbetrags. Dem Inkassobüro musst Du dann schreiben den Sachverhalt, wie er sich für Dich darstallt mit dem Hinweis das gerichtlich Mahnverfahren einzuleiten, falls man dort anderer Meinung ist. Wenn man das ein paar mal geschrieben haben, geben die entweder auf oder leiten wirklich das Mahnverfahren ein, auf welches Du binnen 2 Wochen widerspruch einlegen musst. Dann kann das ggf. ein Richter entscheiden, was für Dich dann gut ausgehen sollte, da Du ja die Unterlagen hast, die den Fehler seitens Kabel Deutschland bestätigen...

Ich glaube aber, soweit wird es nicht kommen, die geben vorher auf. Und falle nicht darauf rein, wenn die mit Lockangeboten kommen, man könne das aus der Welt schaffen, wenn Du einen Teilbetrag überweißt. Die haben nichts von Dir zu bekommen!

Hoffe, habe ein wenig helfen können,

Grüße

Alex

Vielen Dank, werde ich so ausprobieren. Die Unterlagen halte ich ja hier in der Hand sogar ein aufgezeichnetes Telefonat.

0

Ich bin ehemaliger Kabel Deutschland-Mitarbeiter.

Die Callcenter bescheissen einen ohne Ende. Als Mitarbeiter wird du genötigt die Kunden zu Bescheissen, indem du Informationen vorenthältst oder Produkte verkaufen musst

Ich kann nur raten: mach es schriftlich!!!!!

Nicht an irgendein Kundenservice-Center sondern an dern Geschäftsführer (schliesslcih kostet Einschreiben+Rückschein massig Geld):

An den Vorsitzenden der Geschäftsführung Herrn ADRIAN V. HAMMERSTEIN Kabel Deutschland GmbH Betastraße 6 - 8 85774 Unterföhring

Schriftliche Post hinterlässt Spuren. Spuren sind Beweismittel! Beweismittel können gegen Kabel Deutschland verwendet werden. Geschäftsführer haben mehr Kulanzspielräume als einfache Callcenter-Agenten oder deren Teamleiter!

Hallo Nippeser, habe auch ein Problem mit Kabel-Deutschland. Hätte eine Frage! Gruß equus1972

0

dm netten hrrn werde ich jetzt schreiben! hab auch nur scherereen mit dem verein und anzeige erstatte ich auch!

Was möchtest Du wissen?