Wie kann ich gegen ein TV Sender (RTL) vorgehen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kannst du nachweisen, dass du es geschickt hattest, die Absage kam und die alles komplett durchsehen konnten? Dann sollte ein RA dir helfen können und müssen! ACHJA nochwas: Bei ARD oder ZDF gibt es den "Aufreger" der Woche. schreib da mal hin. Deine Story könnte interessant sein. Oder bei anderen Reportage sendungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
guidomuenster 26.05.2010, 12:27

lieben dank für die vielen antworten. ich versuchen nun alle in einer antwort umfassend zu beantworten.

es handel sich um die doku "süchtig" die heute abend ausgestrahlt wird. Das konzept habe ich entwickelt als ich selbst auf einem alkohol entzug war. dafür gibt es sehr viele zeugen, dokumente mit datum und und. ich habe immer darauf verwiesen das das copyright bei mir liegt und das konzept nur für interne zwecke verwendet werden darf. Ja ich war zu blauäugig es in dieser foom anzubieten aber das ist nun mal so. das angebot war in form einer powerpoint bildschirmpräsentation also nicht direkt änderbar. (bei interesse sende ich gerne zu, ist ja nun auch egal)- medienanwälte habe ich angeschrieben. aber entweder waren die ev. mit rtl verbandelt oder es waren einfach die falschen. die absagen gingen von, sorry wir sind überlastet - keine chance gegen rtl bis keine aussicht auf erfolg. ja, öffnentlichkeitswirksame medien einzubinden ist eine gute idee, nur welche und wie kommt man an die richtige addi ran. die im inet veröffentlichten sind allgemeine so das emails vorsortiert werden und durchaus falsch bewertet sprich gelöscht werden.

vielen dank

0
guidomuenster 26.05.2010, 12:42

antworten ra: ich danke für die Anfrage; in Folge von akuter Arbeitsüberlastung stehe ich zZt. leider nicht zur Verfügung, so dass ich nicht für Sie tätig werden tätig kann. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Mark Laupichler (Rechtsanwalt und Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz)

wir bedanken uns für Ihr uns entgegengebrachtes Vertrauen. Aufgrund unserer Erfahrungen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass ein Vorgehen gegen RTL in dieser Sache wohl wenig erfolgsversprechend erscheint. Mit freundlichen Grüßen Frank Schmaus Rechtsanwalt

davon habe ich noch ein paar mehr

0
mynona 26.05.2010, 15:30
@guidomuenster

schreib an die allgemeinen addys wenns nicht anders geht mit nem sachverhalt der locken könnte. Sowas könnte interessant werden für die. Es müssen aber Sender sein, die nichts mit RTL zu tun haben!! Aber davon gibts ne Menge große!!!

Ich hoffe man hört wieder was von Deiner "Geschichte"! Würde mich echt interessieren wie das weiter geht. (Die Sendung kommt heute wohl das erste mal?!)

0
mynona 27.05.2010, 13:54
@mynona

hab die Sendung gesehen! Wünsche viel erfolg!

0

lieben dank für die vielen antworten. ich versuche nun alle in einer antwort umfassend zu beantworten.

es handel sich um die doku "süchtig" die heute abend ausgestrahlt wird. Das konzept habe ich entwickelt als ich selbst auf einem alkohol entzug war. dafür gibt es sehr viele zeigen, dokumente mit datum und und. ich habe immer darauf verwiesen das das copyright bei mir liegt und das konzept nur für interne zwecke verwendet werden darf. Ja ich war zu blauäugig es in dieser foom anzubieten aber das ist nun mal so. das angebot war in form einer powerpoint bildschirmpräsentation also nicht direkt änderbar. (bei interesse sende ich gerne zu, ist ja nun auch egal)- medienanwälte habe ich angeschrieben. aber entweder waren die ev. mit rtl verbandelt oder es waren einfach die falschen. die absagen gingen von, sorry wir sind überlastet - keine chance gegen rtl bis keine aussicht auf erfolg. ja, öffnetlichkeitswirksame medien einzubinden ist eine gute idee, nur welche und wie kommt man an die richtige addi ran. die inet veröffnetlich sind allgemeine so das emails vorsortiert werden und durchaus falsch bewertet sprich gelöscht werden.

vielen dank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

 

Da würde ich mal fast sagen da hat sich ein Sender mit deinen Lorbären geschmückt, und auch noch ein Privatsender. das finde ich nicht gut und es müsse gegen den Sender vorgegangen werden.

Aber wen du nichts dagegen hättest würde ich gerne mal ein Blick auf dein Konzept werfen ich würde mich daher freuen wen du mir dein Konzept an folgende Adresse schicken könntest konzepterstellung@yahoo.de ich werde es auch vertraulich behandeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht nachvollziehbar wann RTL sein Konzept entwickelt hat, wer hat welche Idee als erster gehabt. Welchen Wert stellt die Idee dar. Je höher der Wert, um so höher die Anwaltskosten und die Kosten für die Klagseinbringung bei Gericht. Da gehts um richtig viel Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
guidomuenster 26.05.2010, 12:36

die absage durch rtl war, kein interesse an die thema

0

Dann hast du Zeugen und datierte Unterlagen, die das dann auch zweifelsfrei nachweisen,oder !? Es gibt doch spezielle Anwälte für Medienrecht. Oder wende dich mit diesen Unterlagen an eine TV Sender der nicht zur RTL Gruppe gehört(die Konkurenz), Bildzeitung,usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
guidomuenster 26.05.2010, 12:31

ja es gibt sehr viele zeugen, mitschreiber an dem konzept und dateien mit datumsstempel

0

Sehr unkluge Aktion! Aber was passiert ist, ist passiert! Um welche Sendung handelt es sich denn? Interessiert mich und kannst es ja eh öffentlich machen. Also ich würde mich ebenfalls an Medien melden, wenn Du alles dokumentiert und belegt hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
guidomuenster 26.05.2010, 12:32

nicht unklug sondern sehr blöd, es geht um süchtig wird heute ausgestrahlt. das konzept dazu sende ich gerne zu, ist ja nun auch egal.

0

wende dich an BILD hilft. Du musst schon echte Beweise für dein Konzept haben.Wenn du kein Patent darauf hast, dann könnten die es vor dir schon erfunden haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FreeEagle 26.05.2010, 12:04

BILD wird im Zusammenhang mit RTL sicher keine Hilfe sein...

0
apoberzerk 26.05.2010, 12:22

da geht nichts mit Patent ,oder !? Es handelt sich um geistiges Eigentum ,mal so gefragt ..:)

0

selber schuld wenn du dein Konzept hergibt. Du wirst keine Chance haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast doch die Absage von RTL "in der Hand". Bitte doch RTL einfach mal um entsprechende Entschädigung und warte ab, was passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mynona 26.05.2010, 15:31

Das ist auch ne sehr gute idee!

0

Was möchtest Du wissen?