wie kann ich gegen die Hundebesitzerin gesetzlich vorgehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du musst sie nicht hereinlassen. Wenn der Hund etwas zerstört, hättest du ihn auch festhalten können und die Polizei rufen können. Das hört sich alles ziemlich suspekt an, ich finde du solltest die Polizei informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja schon ziemlich merkwürdig. :D aber solange sie nicht in die Wohnung rein gekommen ist und Diebstahl oder ähnliches begangen hat, wirst du da nichts tun können. Und ihr den Hund wegnehmen kann auch keiner. Klar ist das ärgerlich. Hat er denn was beschädigt oder ähnliches?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hund gehört einfach an die Leine, auch wenn sie Prospekte austrägt.

Sonst musst Du Dich vielleicht mal erkundigen, wie das Unternehmen heisst, für welches Sie Prospekte verteilt. Dann dort reklamieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumindest kann es nicht schaden, die Polizei über diese neue Masche zu informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musso
26.11.2015, 22:10

falls es denn eine Masche ist. Phantasie reicht da nicht.

0

Also ich würde es auf JEDEN Fall melden,den das ist wirklich sehr unnormal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber klar doch: anzeigen! Danke für den Hinweis, diesen Trick mit dem Hund hab ich selbst im Krimi noch nicht gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit der Aufzeichnung solltest du der Polizei aber besser nicht sagen.

Sonst bist du am Ende der/die Angezeigte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Satdler
26.11.2015, 22:06

nein da dies eine Haustür Überwachungskamera war kann dies auch als Beweismittel vor Gericht genutzt werden! nur unerlaubte oder heimliche Aufnahmen sind verboten aber die Kamera ist fester Bestandteil der Sicherheitstechnik meines Hauses und alles was im und um mein Haus herum geschieht kann aufgezeichnet und verwendet werden!!

0
Kommentar von Pexel
27.11.2015, 09:30

Es müssen keine Hinweis Schilder da sein! Du darfst es ohne Hinweise Aufnehmen und zwar alles in und an deinem Haus! Und es steht auch nirgends das es ein Hinweis Schild gab. Außerdem ließ den Text das ist

0

Was möchtest Du wissen?