Wie kann ich gechillt bleiben während ich neue Leute kennenlerne?

3 Antworten

Versuche einfach du selbst zu sein, nicht dich zu verstellen (auf die Dauer klappt das nicht)

Wenn die Leute dich nicht so mögen, wie du bist, haben sie halt Pech gehabt

Falls du wegen dem Verstellen nervös bist, lass das doch einfach sein und denk dir, dass nicht unbedingt etwas schlimmes passieren muss

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

... indem Du Selbstbewusstsein bekommst. Du bist ja quasi gar nicht anwesend in dem Moment, würdest am liebsten im Erdboden versinken.

Dann sie doch auch da! Völlig aufrecht und aktiv. Werde selbstbewusst. Wie? So:

Bau Dein Selbstbewusstsein auf! Du bist auch jemand. Damit Du dies erkennen kannst, wirst Du die Dinge finden müssen, die Dich von anderen unterscheiden: Was kannst Du also gut - wo sind Deine Talente? Finde die Hobbys, die Dir wirklich Spaß machen und an denen Du innerlich wachsen kannst. Zocken gehört nicht dazu. Es gibt viel zu viele, die Zocken als ihr Hobby angeben und dennoch schüchtern sind oder mit ihrem Leben nicht zufrieden. Es muss also etwas sein, das Deine Stärken stärkt, damit Du daran erkennst: Ich bin jemand und ich mag mich. Lerne, mit Deinen Fehlern umzugehen und lass Dich dadurch nicht runterziehen. Bilde Dir Meinungen zu Themen und steh zu diesen: Lerne, zu Dir zu stehen. Such Deine Klamotten, mit denen Du Dich wohl fühlst. Leg Dir die Frisur zu, die Du an Dir gut findest. Pflege Dich. Sei gut zu Dir und lehn Dich nicht ab.

All das ist Arbeit. Aber es kann auch Spaß machen, weil Du viel Neues an Dir entdecken wirst. Und wenn Du erstmal Bestätigung bekommst, wirst Du von allein weiterwachsen! Aber den Anfang musst Du selbst machen. Gib Dir selbst Zeit - das geht nicht von heute auf morgen!

Mehr sozialen Kontakt dann wirst du dich von selber daran gewöhnen, schätze ich mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?