Wie kann ich Gasthörer an der Uni werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich würde mich auch am Besten bei der Uni Deiner Wahl erkundigen. Ich kann mir vorstellen, dass alle vielleicht ein bißchen unterschiedliche Bedingungen und Möglichkeiten haben.

"den echten Studendten den Platz wegnehmen"...ich glaube - nein - ich weiss, dass einige Philosophie-Vorlesungen an meiner Universität zu 90% aus Gasthörern bestehen. Damit nehmen eher wir den Gasthörern die Plätze weg. Und es macht in einigen Seminaren weitaus mehr Spaß, sich mit den älteren Semestern zu unterhalten als mit den Neulingen (ängstlich, nervös, planlos und noch nicht ganz stubenrein). Von daher keine Scheu. Einfach ins hiesige Service-Center (oder Info-Zentrum) und sich anmelden.

Herzogin 18.12.2007, 18:56

freut mich, dass jemand auch so denkt! Man kommt sich sonst vielleicht unter dem jungen (aber meist netten) Gemüse so dumm vor. Auch Ältere haben noch Interessen ;-)

0

Du meldest Dich als Gasthörer an, musst dann auch etwas zahlen und darfst dann an sovielen Vorlesungen, wie Du möchtest, teilnehmen.

Hier sind Infos über die Uni Saarland: http://www.uni-saarland.de/fak5/ezw/abteil/awb/gast.html

Ich denke, das es bei den anderen Unis ähnlich ist, ich würde einfach mal anrufen!

Du musst dich einschreiben:

http://kuerzer.de/zlhHN1Ilp

Was möchtest Du wissen?