wie kann ich ganz schnell mit dem rauchen aufhören?

7 Antworten

Langsam reduzieren, das klappt in den seltensten Fällen. Am besten geht die "harte" Tour, schnell entschließen und dann einfach nicht mehr rauchen. Aber so einfach sich das anhört, so schwierig ist es dennoch.

Ich habe jahrelang geraucht - ca 3 Päckchen pro Tag, DAZU noch Zigarren und Pfeife. Und von einer Minute zur anderen habe ich alles sein lassen. Es ist aber nicht so, daß nach den drei ersten Tagen alles leichter ist. Die Schwierigkeit liegt immer in den Momenten bei den Gelegenheiten, zu denen man sonst immer geraucht hat. Ich konnte spazierengehen, den ganzen Tag nicht rauchen. Aber wenn ich mich ins Auto setzte (da habe ich IMMER geraucht), dann ging die Hand automatisch zur Tasche, da fiel es mir auch noch nach 3 Monaten schwer, wohingegen ich in der Kneipe sehr gut verzichten konnte. Es verhält sich bei jedem etwas anders, das muß man selbst herausfinden. De schlechteste und in der Regel nicht erfolgreiche Weg ist der über langsames Reduzieren. Man macht sich zu oft selbst etwas vor.

irgendwo im Haus plazierst du eine Schachtel mit der gewissheit, jederzeit darauf zugreifen zu können. Dann setzt du dir ein Datum und dann heisst es durchhalten. Das was du sparst, steckst du in eine Sparbüchse

Also ich habe das Buch "Endlich Nichtraucher" von Alan Carr gelesen und ich habe anschließend sofort aufgehört. Hat zwar nur zwei Jahre angehalten, aber immerhin. Dann habe ich vor über einem Jahr noch mal das Hörbuch gehört und seit dem rauche ich nicht mehr. Mann muss das aber auch wirklich wollen. Wenn das aus irgendeinem Zwang geschieht, nützt auch das Buch nichts. Das Buch kostet nur € 8,90 soviel ich weiß und das hast Du spätestens nach 2 Tagen wieder drin.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Bin ich süchtig nach rauchen geworden?

Ich habe bis jetzt in meinem ganzen leben 5 zigaretten geraucht aber nicht so hintereinander sondern in jedem Monat einmal Also insgesamt 5 mal Und shisha rauche ich auch seeeehr selten E zigaretten so garnicht Als ich dann gestern von meiner freundin einmal an ihrer kippe gezogen habe, wollte ich immer mehr und nun liege ich zuhause und habe den drang zu rauchen obwohl ich weiss wie schlecht das ist.. ich war schon IMMER dagegen zu rauchen aber ich weiss auch nicht was jetzt mit mir ist. (Da meine eltern und niemand in meiner gegend hier raucht bekomme ich keine kippen.) Wie kann ich so schnell wie möglich aufhören den drang zu kriegen zu rauchen, obwohl ich es insgeheime ja doch schon machen würde? Bin 16, weiblich

...zur Frage

meine freundin will aufhören zu rauchen, aber kann nicht!

sie ist 14 und rauch seit einem halben jahr... sie will damit aufhören, aber immer wenn sie keine kippen mehr hat wird sie total streitsüchtig und richtig schlecht gelaunt, sie tut dann alles um kippen zu bekommen. ich hab das selbst zu spüren bekommen, sie wollte mal dann durch die staßen laufen und leute fragen, naja wir haben sie gegen ihren willen zurückgezogen, sie kriegt schon fast depressionen, sagt sie selbst. sie will aufhören, aber sie kann nicht. sie meint es ist so schwer. :/

bitte helft, glg

...zur Frage

Ich komm nicht von den Kippen weg

Hey Leute, Ich will endlich aufhören mit dem Rauchen schaffe es aber einfach nicht. Ich habe es schon so oft probiert und es ist nichtmal der körperliche sondern der psychische Entzug der mir zu schaffen macht. Kennt ihr irgendwelche tips wie ich es endlich schaffen kann ? Ich will wieder so fit und sportlich sein wie früher und nicht abhängig von diesem Mist sein.

...zur Frage

Wie kann ich mit dem Rauchen aufhören?

Hallo, ich bin 15 und bin Raucher, aber ich will aufhören damit oder wenigstens nur 2-3 Zigaretten am Tag rauchen. 

Die erste Zigarette habe ich mit 13 geraucht. Mit 15 habe ich richtig angefangen. Einmal hatte ich Stress mit Jemandem, so dass ich auf einmal mehr geraucht habe als sonst. Ich rauche am Tag fast 10 Kippen und ich will das nicht mehr. Ich will aufhören. Stimmt es, dass man mit E-Zigaretten von Zigaretten runter kommt oder damit aufhören kann?

...zur Frage

Rauchen aufhören mit Kräuterzigaretten?

Hallo ich möchte endlich aufhören zu rauchen und hab da was von kräuterzigaretten aus der Apotheke gehört die man während des Nikotin Entzugs rauchen soll , meint ihr das es was bringt ?

...zur Frage

Partikel im Auswurf, wer kennt das?

Hallo, habe vor 14 Wochen das Rauchen nach gut 17 Jahren aufgegeben.( 1 Schachtel am Tag ) Seit dem habe ich einen Hustenreiz und immer wieder mal einen Auswurf mit dunklen Partikeln wie auf dem Bild zu erkennen. Immer wenn ich nach einen Hustenanfall so was hoch bringe beruhigt sich der Husten schlagartig für mehrere Stunden. Habe mich schon durchchecken lassen und zum Glück ohne Befund. (Lunge geröntgt, Rachenabstrich,Blut,Allergie,CT Nasennebenhöhlen usw. Die Ärzte Sagen das dies mit dem Rauchstop zusammen hängt !?!? Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Wie lange geht das so und was genau ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?