Wie kann ich Fussball besser werden

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dazu musst du erstmal wissen wo deine Schwächen und stärken sind! Sonst was man immer trainieren kann sind die Ausdauer, der Antritt und halt allgemein das Laufen! Sonst auch einfach immer mal wieder das schießen und passen trainieren - sprich einfach mal immer wieder Übungen dazu machen und evtl auch mit einem Kumpel! Natürlich kann man auch viel mehr trainieren aber das musst du wissen was du alles kannst und wo du dich verbessern kannst.

Viel Glück dir! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EasyB97
06.02.2015, 22:26

Kannst du mir ein paar Tipps geben wie ich mich beim Antritt verbessern kann und Stabilität ?

Danke

0

Training, -training, -training und dann wäre es noch gut wenn du trainieren würdest. Geh 2 Stunden joggen, mit dem Ball möglichst nahe am Fuß. Oder stell dich 4 Stunden auf den Platz und schieße immer wieder auf ein Punkt. Wenn du ihn aus 11 Meter, 8 von 10 mal triffst, geh auf 15 Meter zurück dann auf 20 Meter. Schieße aus dem stand und so weiter und so weiter.

Das Ergebnis muss sein, das du dem Ballkontakt selber keine Aufmerksamkeit schenken musst und dich nur auf das Spiel konzentrieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EasyB97
06.02.2015, 22:32

Danke für den Tipp

0

Wichtig ist die Ausdauer also viel lauftraining, körperliche Fitness ist ebenso wichtig, d.h beine und Oberkörper trainieren, man sollte Schusstraining machen, ballkontrolle und ballannahme und auf jeden Fall aufhören zu rauchen falls du rauchst (wegen Ausdauer) 😊 3x die Woche joggen gehen, 2x die Woche körperliche Fitness :) der Ball sollte dein bester Freund sein also hab ihn jeden Tag dabei :) hoffe ich konnte dir weiter helfen

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EasyB97
06.02.2015, 22:31

Danke für diesen Tipp , zum glück Rauche ich und Trinke ich nicht. Für den Fitness Teil muss ich mich umbedingt in einem Center anmelden ?

und nochmals Danke für den Tipp

0
Kommentar von HelpfulnessPami
06.02.2015, 22:47

Du musst dich nicht unbedingt in einem Fitness Center anmelden, du kannst fußgewichte kaufen, Liegestütze, sit-ups, Kniebeugen machen :) oder wenn du mit Hanteln joggen gehst ist es auch gut, kannst zuhause auch mit den Hanteln dein Oberkörper trainierten, fitnessgeräte sind preiswerter als sich in einem fitnesscenter anzumelden und das reicht auch für Fußball :) Gerne :)

0

ich glaube training und größten teil´s hat es was mit talent zutuhen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich war frueher einer mit 2 linken füßen. Dann hab ich mich im Verein angemeldet, odee besser gesagt meine Eltern^^ (mit 5) hatte 3 mal in der Woche Training, bin dann nachm Training und an den Tagen wo kein Training war immer auf den Bolzplatz gegangen und hab gespielt sogar wenn keiner Zeit hatte bin ich da alleine hingegangen. also jeden Tag weil ich es einfach geliebt habe. Fußballcamp in den Sommerferien besucht usw. (Mit Fredi Bobic als Trainer) Dann kamen irgendwann die Angebote von verschiedenen Vereinen, wurde auch bei Hertha BSC zum Probetraining eingeladen, bin dann auf ne Fussballschule in Cottbus Bis ich dann irgendwann so doll verletzt war, dass ich nicht mehr Fussball spielen konnte (also nicht 5 mal in der Woche Training+ Spiel) das hab icu nichmehr geschafft und jetzt Spiele ich immer so hobbymaessig oder manchmal Hallentuniere. Also nichts ist unmoeglich du musst nur hart Trainieren und ganz wichtig auch dran glauben das du es schaffen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wie kann ich Fussball besser werden

Trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?