wie kann ich für meinen Neffen der 12 wird sein Geb. gestallten? er ist vor kurzem halbwaise geworde

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wie wärs denn mit einer manga motto party. jeder gast verkleidet sich...und ihr macht denn iwie nen manga kuchen und im internet findest du bestimmt auch ein paar spieletips für "kindergeb" lg und alles gute

vielen Dank für die Verkleidungsidee, das werde ich gleich heute mit meinem Neffen besprechen :-)

0

Was ich vorschlagen würde (besprich es aber vielleicht mit deinem Neffen, was ihm lieber ist ;) ):

Lade nicht zu viele Kinder ein, 5-10 reichen.

Ihr könnt ja, wenns schön ist, ein Feuer machen und Grillen! (Burschen mögen es sicher, ihr eigenes Essen übers Feuer zu halten, und dann zu verspeisen :D )

Besorg vl ein-zwei Filme, die sie sich anschauen können (vl keine zu brutalen, aber auch keine Mädchenfilme :P )

Vl hast du, wenn nicht, dann borg sie dir vl von jemanden aus, eine wii, oder eine xbox cinect! Da gibts super (Mario-)Party spiele, die auch Spass machen, und bei denen man sich bewegen muss, und nicht nur auf der Couch sitzt mit dem Controller in der Hand.. ;) (Wenn du keine xbox oder wii hast-frag mal bei der videothek nach, die borgen das meistens auch her.. oder vielleicht hat ein Freund von deinem Neffe eine, die er mitnehmen kann. Spiele kann man sich 100% bei ner Videothek leihen ;) )

Frag vl mal deinen Neffen, was er machen will? Vl will er ja baden gehen, oder einen Vergnügungspark besuchen? :)

-Oder beim Mcdoof geburtstagsfeiern, vl is er ja noch nicht zu alt dafür :P

Danke sehr für die Antwort! Sehr gern würde ich so ein Feuer machen, weiss aber selbst nicht damit umzugehen :) vlt hilft ja sein Pate mit, ist auf jeden Fall ne tolle Idee! Danke! Darf man eigentlich im Garten ne Feuerstelle machen? Muss mich da mal schlau machen. Das mit Video und Wii als Ergänzung oder Notlösung ist auch Prima! Hoffe ja dass ich die Jungs nicht nur in der Wohnung haben werde, dass das Wetter mitmacht! Besten Dank noch ma!!!

0
@Lenamanga

Ja bitte :)

Naja, ein Lagerfeuer zu machen dürfte eigentlich nicht so schwer sein, ich kanns auch und bin 20, ein Mädchen :D. Aber wenn du sagst er hat nen paten, dann würd ich den auch dazu einladen, der kann sich ja dann auch gern mit den Jungs beschäftigen, und ihm sicher helfen beim feuer machen!

Und das mit dem Garten: Habet ihr denn ein eigenes Haus oder ne Wohnung mit Garten? (bzw gekauft oder gemietet?). Wenns gekauft ist: Dann darfst du das machen klar, wär ja dann auch dein Grundstück :). Wenns gemietet ist: würd ich zur Sicherheit den Vermieter fragen :). Vl habt ihr ja, oder könnt es dann halt auftreiben, auch so ne "Grillschüssel", dann wird nicht direkt der Boden damit beschädigt :)

Sonst geht das eigentlich ganz einfach mit der Feuerstelle; man muss nur einen Kreis mit Steinen legen (der Kreis ist dann der Durchmesser der Feuerstelle, also vl nen halben meter oder einen Meter als Durchmesser), das Gras rundherum und innerhalb des Kreises entfernen. Dann fängt man an und legt in den Kreis mal ein zusammengeknülltes Zeitungspapier, und legt drüber ein paar feine, getrocknete Äste, und darüber kommen dann ein wenig "festere" holzstücke :). Vl machst du die Wiese rund um den gelegten Kreis noch ein bisschen Nass, damit nichts "anbrennen" kann. Und zur Sicherheit vl noch nen Gartenschlauch in der Nähe deponieren, dass man im Notfall gleich löschen könnte ;)

0

Du musst nicht reich sein für meine Idee! Kommt halt drauf an wieviele Freunde dabei sind. Geh mit den Kids in eine spielhalle wechsle 50-100 Euro, gönn ihnen den Spaß, derweil könntest was trinken gehen ums eck, damit sie ihren Freiraum haben und du nicht zum anstandswauwau wirst! danach vl ein eis je nach Wetter oder daheim würstel für alle und zum Abschluss deine geplante disko ;-) hoffe ich konnte euch helfen. Jungs stehen auf sowas überhaupt in dem Alter LG

sehr lieb, danke! Er hatte aber die ganzen glaub 3-4 Jahre davor immer wieder in der Spielhalle gefeiert. Für die Eltern top! wollte ich ihm auch anbieten, denn ich hab selbst noch ein 2,5j sohnemann der da großen Spass hat. Aber der Große meint die sind aus dem Alter raus ;-) ab 12 soll da wohl was cooleres kommen, daher dachte ich an Abenddisko.. ich werde mir noch die kommenden Antworten ansehen und aus allen Ideen wird was organisiert. Danke sehr!

0
@Lenamanga

Abenddisco klingt auch ganz nett.. Mit COLA (ist cool, wenn man was koffeingehaltiges trinkt in dem Alter :D)

0

schenke ihm doch einen ausflug in einen freizeitpark mit seinem besten freund

Was möchtest Du wissen?