Wie kann ich für meinen Discord Music Bot auf dem Raspberry Pi 2 Autostart aktivieren?

2 Antworten

rc.local sollte eigentlich funktionieren - aber ganz ehrlich. Im Zeitalter von systemd ist die Nutzung von Systemd doch am bequemsten.

Service erstellen:

https://wiki.ubuntuusers.de/systemd/Service_Units/

Starten geht so:

https://wiki.ubuntuusers.de/systemd/systemctl/

Außerdem relevant:

https://wiki.ubuntuusers.de/systemd/journalctl/

Oder eben Google zu genaueres befragen.

Musst dich eben mal 15 Minuten oder so einlesen - lohnt sich aber definitiv! Weil dann kannst nicht nur Sachen in den Auyostart setzen, sondern auch viel besser mit Linux-Server arbeiten.

Und das ist eine sehr saubere Lösung - einfach viel sauberer als z.B. der crontan @reboot oder rc.lokal Hack...

Gruß Tuxgamer

Du erstellst ein Script, welches die run.py-Datei ausführt, und schreibst sie als Cronjob ins System

Kann ich mit dem Banana Pi dasselbe machen wie mit dem Raspberry Pi?

Ich habe seit neuestem ein Banana Pi und habe mich danach etwas informiert und als os Raspbian(Glaube das ist richtig so) ausgewählt und erfolgreich installiert.

Nun habe ich mir einige Videos angeschaut und bin auf "AlexaPI" gestoßen und wollte fragen, ob ich unter anderem sowas auch im Banana Pi ermöglichen kann.

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe.

...zur Frage

Wie kann ich beim Raspberry Pi auf /media/pi/... per SSH zugreifen?

Wenn ich über SSh dahin navigiere komme ich bis /media. Dann mit "cd pi" kommt "Permission denied". Wie bekomme ich die Erlaubnis?

...zur Frage

SSH Zugriff auf Raspberry Pi (2B) geht nicht?

Hallo,

immer wenn ich versuche mich via ssh auf mein Raspberry Pi einzuloggen kommt diese Fehlermeldung (siehe Bild). Was kann ich da machen?

Danke

...zur Frage

Raspberry Pi 3 Fragen zum Bteriebstsystem?

Moin, habe mir die Pi 3 B gekauft, würde gerne ein Internetbrowser darauf laufen lassen und 1-2 Bots z.b trading Bot. Welches Betriebssystem kann man dort installier? Windows 10? oder wie klappt das... bin absoluter Anfänger bitte um Hilfe!!!

...zur Frage

Raspberry Pi Gpio Pins an/aus schalten?

Hallo ich habe vor mir einen Wecker aus einem Raspberry Pi zu bauen und habe eigentlich schon alles fertig. Ich habe mir dazu ein Display gekauft welches ich per Gpio Pins an meinen Raspberry Pi angeschlossen habe.
Nun will ich aber nicht dass das Display durchgehend an ist sondern über einen Befehl via SSH ausgeht und auch wieder angeht. Wie kann ich das umsetzen? Ich kann mir dass nur so vorstellen dass man die GPIO ansteuert. Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann man auf einem Raspberry PI ein ShellScript über eine Webseite starten?

Ich habe auf einem Raspberry PI Debian Jessie installiert. Anschließend habe ich noch Lighthttpd, PHP5 und MySQL installiert.

Der Webserver funktioniert soweit und ich kann über eine Webseite auch schon Befehle wie z.B. "ls -lart" ausführen und bekomme auf der PHP-Seite dann die den Verzeichnis-Inhalt angezeigt - So weit auch OK....

Was nicht funktioniert ist das Starten von Shellscripten über exec() oder shell_exec()

Kann mir jemand sagen was ich an dem Webserver ändern muss, damit ich über PHP Shellscripte starten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?