Wie kann ich für meine Prüfung am schnellsten auswendig lernen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Karteikärtchen 100%
Superlearning 0%
Internet 0%
Mindmap 0%
Bücher 0%

6 Antworten

Wenn es nichts zu verstehen gibt, sondern es reines Auswendiglernen ist, würde ich dir raten dir das, was du lernen musst, die bildlich vorzustellen. ZB wenn du die Mitose in der Biologie lernen musst - Einfach in deinem Kopf vorstellen wie das aussehen könnte - Ich lerne damit doppelt so schnell :) Viel Gück

Das kommt auch darauf an, welcher Lerntyp du bist. Es gibt auditives lernen, also lernen durch hören, es gibt visuelles lernen, das ist lernen durch sehen oder lesen, und es gibt kognitives Lernen, das ist Lernen durch auch schreiben, selber machen oder Verknüpfungen erstellen.

Es gibt Tests, auch im Internet, wo du herausfinden kannst, welcher Lerntyp du bist. Das kann dir helfen effektiver zu lernen. Generell sollte man aber immer über mehrere Ebenen lernen, so prägt es sich am besten ein. 

Britische Wissenschaftler haben rausgefunden abends 45 Minuten im Bett alles noch mal durchlesen da bleibt am meisten hängen. Dann wurde ein Test gemacht und es stimmte

Auswendiglernen bringt überhaupt nichts. Entweder man hat den Stoff verstanden oder nicht.

Was möchtest Du wissen?